Sven: Testet mal bitte...

..und sagt eure Meinung bzgl. Aufteilung, Design, Navigierbarkeit.
Habe ich grobe Fehler gemacht?
bin für jegliche Kritik dankbar.
sven

1. Fehler keine, ist aber irgendwie bischen dürftig... Kommt da noch was?

Gruss,
    CS

1. Fehler keine, ist aber irgendwie bischen dürftig... Kommt da noch was?

??Was meinst du mit dürftig? animationen, Text, oder was fehlt dir?
      ich dachte für ein Unternehmen sollte es schon sachlich und nicht verspielt aussehen.

Gruss,
      CS

sven

1. ??Was meinst du mit dürftig? animationen, Text, oder was fehlt dir?
        ich dachte für ein Unternehmen sollte es schon sachlich und nicht verspielt aussehen.

Impressum?
        Ausführlichere Kontakt-Seite?
        Ansprechpartner?
        Referenzkunden?

Zum Beispiel...

Ansonsten find ich es gut. Übersichtlich. Geht wohl auch auf 800x600 (?)

Beim Kontaktform hat sich noch ein übler Fehler eingeschlichen...
        Man kann das Ding ohne Angaben absenden... Ist nicht schön... :o)

Gruss,
        CS

2. Wenn die Firma international tätig ist würd ich sie auch in Englisch machen...

Gruss,
        CS

2. Hi Sven,

Design:
    Knuffige kleine Seite - find ich ansprechend.

Navierbarkeit:
    OK, auch wenn ich auf den Bildern oben versuchsweise rumgeklickt habe. Das Impressum hast du zuerst vergessen und dann noch per Anker reingeklebt? Ist es vollständig? http://www.digi-info.de/webimpressum/

Aufteilung:
    Schade, daß ich so oft scrollen muß, obwohl mein Monitor doch soo groß ist... ;-) Bei der Deutschlandkarte ist der Scrollbalken völlig überflüssig.

Insgesamt schön!
    Technik hab ich mir nicht angeschaut - getestet unter IE 5.5

Gruß
    Elya

1. Hi Sven,

hallo elya.

Design:
      Knuffige kleine Seite - find ich ansprechend.

danke.

Navierbarkeit:
      OK, auch wenn ich auf den Bildern oben versuchsweise rumgeklickt habe. Das Impressum hast du zuerst vergessen und dann noch per Anker reingeklebt? Ist es vollständig? http://www.digi-info.de/webimpressum/

werde ich überprüfen...

Aufteilung:
      Schade, daß ich so oft scrollen muß, obwohl mein Monitor doch soo groß ist... ;-) Bei der Deutschlandkarte ist der Scrollbalken völlig überflüssig.

sag mir mal bitt warum das scrollt? das verstehe ich nicht. vor allem warum es horizonzal scrollt?? wie kann ich das unterdrücken?
      habe es auch so schmal gemacht damit es mit 800x600 noch anständig aussieht.

Insgesamt schön!
      Technik hab ich mir nicht angeschaut - getestet unter IE 5.5

Gruß
      Elya

sven

1. sag mir mal bitt warum das scrollt? das verstehe ich nicht. vor allem warum es horizonzal scrollt?? wie kann ich das unterdrücken?

Horizontal scrollt es bei mir nicht! nur das bissl vertikal bei "gebiete", wo es gar nicht nötig ist
        Einfach mal gucken, wo das überflüssiges unten in der Seite steht.

Gruß
        Elya

3. Tag auch

...

19:   <frame src="right.htm" name="right" scrolling="NO" >
      20:
      21: </frameset>
      22:
      23: <noframes>
      24: <body bgcolor="#FFFFFF">
      25:
      26: </body></noframes>
      27: </html>

Fehler.
    Mal davon abgesehen, daß <noframes></noframes> keinen body enthalten darf und in Zeile 20 gehört ... kommt da noch etwas oder soll dieser Noframes-Bereich so stehen bleiben?

Thomas J.

1. Tag auch

Hi.

...

19:   <frame src="right.htm" name="right" scrolling="NO" >
        20:
        21: </frameset>
        22:
        23: <noframes>
        24: <body bgcolor="#FFFFFF">
        25:
        26: </body></noframes>
        27: </html>

Fehler.
      Mal davon abgesehen, daß <noframes></noframes> keinen body enthalten darf und in Zeile 20 gehört ... kommt da noch etwas oder soll dieser Noframes-Bereich so stehen bleiben?

ääähhh... genau das wäre meine nächste Frage gewesen. was macht man mit so einem noframes bereich? soll ich da die Webseite mit Tabellen nocheinmal nachbilden wenn der Browser keine Frames versteht?
      habe in selfhtml nur dürftige Infos gefunden.

Thomas J.

sven

1. ääähhh... genau das wäre meine nächste Frage gewesen. was macht man mit so einem noframes bereich? soll ich da die Webseite mit Tabellen nocheinmal nachbilden wenn der Browser keine Frames versteht?

Da schreibt man folgenden Satz rein:

"Ihr Browser unterstützt keine Frames!"

:oÞ

Gruss,
        CS

1. Da schreibt man folgenden Satz rein:

"Ihr Browser unterstützt keine Frames!"

*LOL*

Aber mal im Ernst, das könnte z.B. so aussehen:

<noframes>
          Herzallerliebster Besucher!
          Sie sind auf der Homepage, der Firma sowieso gelandet und eigentlich sollten Sie jetzt ein nettes hübsches Frameset sehen.
          Da aber Ihr Browser (aus welchen Gründen auch immer) keine Frames mag, haben wir extra für Sie die folgende Exklusivnavigation gebastelt:

<a href="Wir über uns">wir.html</a><br>
          <a href="Kontakt">kontakt.html</a><br>
          usw. ...
          </noframes>

Es schadet nicht, wenn die Noframes-Variante nur aus Text besteht, da solche Browser hauptsächlich von Blinden und Sehbehinderten genutzt wird.

Thomas J.

1. Herzallerliebster Besucher!

Ist das eine Seite für www.gaychat.de oder für eine Spedition?! :o))

Gruss,
            CS

2. hallo thomas

Fehler.
      Mal davon abgesehen, daß <noframes></noframes> keinen body enthalten darf ...
      Thomas J.

lernen durch lesen - bin grad über deinen kommentar gestolpert. habe ich da auch was falsch gemacht? seit wann, und wieso darf ich keinen body im noframes bereich haben? ich hab da ganze tabellen drin die man sieht wenn man keine frames hat.
      bin verwirrt - wenn du mir das irgendwie belegen kannst, wär ich dir dankbar und müßte schleunigst ein paar reparaturen vornehmen.
      vielleicht hab ich glück und es mischt sich noch wer in diese frage ein.

vielen dank - gruß hardy

1. Hi!

Fehler.
        Mal davon abgesehen, daß <noframes></noframes> keinen body enthalten darf ...
        Thomas J.

lernen durch lesen - bin grad über deinen kommentar gestolpert. habe ich da auch was falsch gemacht? seit wann, und wieso darf ich keinen body im noframes bereich haben? ich hab da ganze tabellen drin die man sieht wenn man keine frames hat.
        bin verwirrt - wenn du mir das irgendwie belegen kannst, wär ich dir dankbar und müßte schleunigst ein paar reparaturen vornehmen.
        vielleicht hab ich glück und es mischt sich noch wer in diese frage ein.

Glüüück muß man haaben :) Ein noframes MUSS nach xhtml bzw kann nach html4 einen body enthalten! http://www.w3.org/TR/xhtml-modularization/abstract_modules.html#s_framesmodule bzw. http://www.w3.org/TR/html4/present/frames.html#h-16.4

Gruß Herbalizer

1. Hui!

Glüüück muß man haaben :) http://www.w3.org/TR/xhtml-modularization/abstract_modules.html#s_framesmodule

Ich sehe schon alle Framesverfechter schwitzend Ihre Seiten XHTML-valide zu machen.

Thomas J.

1. Hui!

hoi!

Glüüück muß man haaben :) http://www.w3.org/TR/xhtml-modularization/abstract_modules.html#s_framesmodule

Ich sehe schon alle Framesverfechter schwitzend Ihre Seiten XHTML-valide zu machen.

sorry, wenn ich da vorurteile habe, aber ich glaube
            1., dass alle ernsthaften XHTML-narren (sorry) keine frames benutzen.
            und 2., dass es den anderen, die frames _und_ xhtml nehmen egal ist...

Thomas J.

Fabian

4. Hi,
    auf deiner Weiterleitungspage finde ich tatsächlich einen (wie ich finde) groben Fehler:
    TITEL: Unbekanntes Dokument

Das wirkt nun wirklich nciht professionell ;) Das würd ich noch ändern.

Gruß S.Goertz

5. Hallo,

Was mich etwas stört: Das Bild beim "Intro" ist etwas zu groß (ich meine: hat zu viele Bytes), außerdem vermute ich, dass Du diese Seite dazwischengeschaltet hast, weil Suchmaschinen nicht so toll mit Frames umgehen können. Dann solle die Seite aber nicht unbedingt "Unbenanntes Dokument" heißen, sondern "Spedition Scheffels".

Das Impressum wurde ja schon angesprochen, ich würde es aber anders einbinden: Unter Kontakt eine Seite mit dem Impressum und darunter ein Link mit einem Titel wie "Woll Sie uns eine Email schicken?" ; dieser sollte kein Anker sein, sondern eine eigenständige HTML-Seite mit dem Formular. Denn das Impressum so als Anker untendrunter lässt die Seite unprofessionell wirken (der Rest dagegen ist o.k., etwas mehr Infos wären evtl. nicht schlecht)

Zur Validität: Fehlt eigentlich fast nichts, damit die Dokumente valide sind (wäre eine Schande, das jetzt so zu lassen, wenn Du schon so nahe dran bist). Bei der Startseite fehlt das alt-Attribut beim Bild, sonst wäre sie valides HTML 4 Transitional, der Noframes-Bereich muss in das äußerste Frameset rein und das äußerste Frameset besitzt selbst keine Attribute frameborder, framespacing und border; innere Framesets und Frames dagegen schon. Sonst fehlen in den Seiten noch einige alt-Attribute für die Bilder (nicht weiter Tragisch), auch besitzt eine Tabelle kein Height-Attribut, das muss schon über CSS gemacht werden (style="height: 365px;" - siehe fuhrpark.htm) Die Datei kontakt.htm solltest Du dir aber etwas genauer ansehen, da sind einige Fehler drinnen.

Grüße,

Christian

6. Moin Sven,

Habe ich grobe Fehler gemacht?
    bin für jegliche Kritik dankbar.
    sven

auf der Startseite konnte ich beim ersten Anlauf das " einen Moment
    bitte" nicht sehen, es war ausserhalb des Bildschirmes.
    Auflösung 600 x 800 pix. Wenn Du das Image einen tick kleiner machst, dann passt das.

regds
    Wiz