Krümelmonster: AGB von webtropia.de

Beitrag lesen

Hi,

Heißt das, ich bekomme auch über den Postweg Werbung zugesandt? (ich muss meine Adresse angeben)

ist vmtl. möglich, aber eher als eMail (auch Werbung anderer Firmen)

1. Rechte an veröffentlichten Inhalten

Was heißt das konkret? Inhalte, die ich über deren Service verbreite, also in Gästebüchern, Foren etc. sind frei zugänglich und webtropia ist es selbst überlassen, was sie damit machen. Verstehe ich das richtig? Könnte das irgendwie zu meinem Schaden sein?

mölicherweise hättest du keine Rechte mehr an eigenen Texten.

Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesen AGB halten soll...

Zitate Quelle http://www.webtropia.com/index.php?area=allgemein&seite=agb&session=):

"Sie erklären hiermit, dass Sie webtropia.de ("virtual minds ag") und die verbundenen
Unternehmen, leitenden Angestellten, Handlungsbevollmächtigten, und Angestellten in Bezug auf
jegliche Forderungen oder Ansprüche freistellen und schadlos halten werden, die von Dritten
aufgrund von oder in Zusammenhang mit Inhalten, die Sie eingeben, veröffentlichen oder im
Rahmen der Services übertragen oder aufgrund Ihrer Nutzung der Services, Ihrer Verbindung zu
den Services oder aufgrund von Verletzungen dieser AGB oder von Rechten Dritter durch Sie,
erhoben werden. Dies gilt auch für angemessene Anwaltskosten. "

"Sie erklären sich damit einverstanden, dass webtropia.de für die Löschung von Daten
.... oder sonstige Inhalte, die im Rahmen der Services eingegeben und übertragen werden, keine
Verantwortung oder Haftung übernimmt."

..und nochmal Zitate Quelle http://www.webtropia.com/index.php?area=allgemein&seite=agb&session=):

"webtropia.de behält sich das Recht vor, diese AGB für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen.
Bitte prüfen Sie diese AGB daher von Zeit zu Zeit auf Änderungen oder Ergänzungen. Mit jeder
Nutzung des Services erklären Sie sich mit der jeweils gültigen Fassung der AGB einverstanden."

"...Sie sind weiterhin damit einverstanden, dass sich webtropia.de das Recht vorbehält, solche
allgemeinen Regeln und Beschränkungen jederzeit nach eigenem Ermessen mit oder ohne
Benachrichtigung der Benutzer zu ändern. "

.. na denn.