riddler2kone: Designfehler wegen Formular

Wenn ich ein normales Formular erstelle, nimmt mein IE das </form> immer als ein <br> - Also ich meine es erfüllt schon seine Funktion aber trotzdem macht er dort eine neue Zeile und des versaut mir im Moment Derb das Design... Was kann ich da gegen machen?

  1. hi

    Wenn ich ein normales Formular erstelle, nimmt mein IE das </form> immer als ein <br> - Also ich meine es erfüllt schon seine Funktion aber trotzdem macht er dort eine neue Zeile und des versaut mir im Moment Derb das Design... Was kann ich da gegen machen?

    willst du jetzt das Forumular ohne Zeilenumbruch oder nur den Abstand weg..? Ersteres geht (so es der jeweilige Browser mag) mit style="display:inline;" an dem <form>, letzteres ist einfach ein style="margin-bottom:0px;".

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    p.s. das betrifft vermutlich nicht nur den IE und außerden gehört das nach HTML und nicht HTTP

    1. Thx 4 help

      p.s. das betrifft vermutlich nicht nur den IE und außerden gehört das nach HTML und nicht HTTP

      jo, war a bisle spät und ich war müde, muss des übersehen haben, sorry

  2. Ich habs anders gelöst als Kai vorgeschlagen hat:

    Ich hab das Form in einen Layer (<div>) gesetzt und einfach etwas nach oben verschoben mit position:absolute. Läßt sich natürlich nicht im Fließtext realisieren (jedenfalls nicht so direkt)

    Gruß
    David