drucklayout, guten morgen
Sorgenkind mech
- design/layout
guuten morgen
aufgrund dessen, dass meine frage bisher unbeantwortet blieb, und ich jedoch hoffnung hege, dass sich doch mal jemand diesem problem annimmt, poste ich hier nochmal mein kleines problem:
ich habe im prinzip das problem, dass ich etwas ausm MSIE ausdrucken will
naja,, drucken kann ich natürlich
wie ich die url am fuß wegbekomme hab ich auch schon rausgefunden, das andere kann ja bleiben
soooooooo
jetz möchte ich jedoch zum beispiel, dass ein bestimmter kopf immer auf jede seite gedruckt wird
dieser kopf ist natürlich von druck zu druck unterschiedlich, jedoch bei einem druck immer gleich
ich hab jetz zum beispiel ausgetestet, wie weit ich mit den rändern komme, da bin ich bei 650px an den rand gestoßen, hab dann halt ne tabelle gemacht, die genau 650px breit ist
tja, nu blebt mir immernoch das problem, dass ja der kopf, der generiert wird, nur auf der ersten seite gedruckt wird, logisch
was mach ich jetz aber, wenn ich den kopf auf jeder seite haben möchte?
nach dem kopf sollte natürlich der normale inhalt fortgeführt werden ........
weiß jemand rat?
PS: das ganze ist explizit für den IE6+ und auch nich öffentlich, also intranet
ich hoffe inständig, dass mir da jemand weiterhelfen könnte ......
gruß
wie ich die url am fuß wegbekomme hab ich auch schon rausgefunden, das andere kann ja bleiben
Seiteneinrichtung ?
jetz möchte ich jedoch zum beispiel, dass ein bestimmter kopf immer auf jede seite gedruckt wird
dieser kopf ist natürlich von druck zu druck unterschiedlich, jedoch bei einem druck immer gleich
ich hab jetz zum beispiel ausgetestet, wie weit ich mit den rändern komme, da bin ich bei 650px an den rand gestoßen, hab dann halt ne tabelle gemacht, die genau 650px breit ist
tja, nu blebt mir immernoch das problem, dass ja der kopf, der generiert wird, nur auf der ersten seite gedruckt wird,
logisch
wieso ??
Seiteneinrichtung ?!
Gruß
DAvid
Seiteneinrichtung ?
logisch
tja, nu blebt mir immernoch das problem, dass ja der kopf, der generiert wird, nur auf der ersten seite gedruckt wird,
logisch
wieso ??
weil du sicherlich den browserkopf meinst, und nich den, der in der seite steht
Seiteneinrichtung ?!
ne .......
du meinst doch nich etwa die einstellung des browsers?
dami kann ich nix anfangen, der kopf is ne tabelle, nich die einzelne kleine zeile ganz oben ........ ich dachte das wär klargeworden in meinem text, naja, sorry wenn ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt habe
Gruß
DAvid
gruß
soll der Kopf dynamisch erzeugt werden (abhängig von der clientseitigen seitenlänge) ?
soll der Kopf dynamisch erzeugt werden (abhängig von der clientseitigen seitenlänge) ?
der kopf besteht halt aus nem logo, dem firmennamen, dem kundennamen, welche halt abhängig davon ist, was man zuvor angegeben hat, und n paar kontakt infos
dieser sollte auf jeder seite sein
danke im voraus für die hilfe
Die Frage ist, ob Du einfach den gleichen Header per HTML in der Tabelle drinhaben willst und grob die Seitenlänge abschätzen willst, oder ob Du per Script das Ende der Seite bestimmen lassen willst und somit die Clientseitige Papiergröße optimal ausnutzen lassen willst.
Du kannst das Ende der Seite selber festlegen indem Du einen Seitenumbruch in den Quelltext einfügst:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/printlayouts.htm
Dann kannst Du an fest definierten Stellen Deinen Kopf einfügen.
ob per Notepad, asp, oder SQL ist dann auch egal, aber du mußt für diesen Fall halt die Länge der Seite im Vorhinein abschätzen.
Vergiß dabei nicht unterschiedliche Browser auszutesten oder etwas mehr Luft zu geben als eigentlich notwendig.
Gruß
David
Die Frage ist, ob Du einfach den gleichen Header per HTML in der Tabelle drinhaben willst und grob die Seitenlänge abschätzen willst, oder ob Du per Script das Ende der Seite bestimmen lassen willst und somit die Clientseitige Papiergröße optimal ausnutzen lassen willst.
Du kannst das Ende der Seite selber festlegen indem Du einen Seitenumbruch in den Quelltext einfügst:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/printlayouts.htm
Dann kannst Du an fest definierten Stellen Deinen Kopf einfügen.
ob per Notepad, asp, oder SQL ist dann auch egal, aber du mußt für diesen Fall halt die Länge der Seite im Vorhinein abschätzen.
Vergiß dabei nicht unterschiedliche Browser auszutesten oder etwas mehr Luft zu geben als eigentlich notwendig.
Gruß
David
werd ich ma nachschaun
es wird übrigens ausschließlich IE6 benutzt, und es is auf allen rechnern die gleiche einstellung, sodass ich eigentlich überall die gleichen voraussetzungen habe, is halt intranet, die browser konfiguriert hier keiner um
danke erstma, ich werd ma schaun
gruß
re
hmmmmmmm
ganz interessant ......... dami kann man schonma was anfangen, jedoch kann ich irgentwie herausbekommen, wie weit ich schon auf der seite in der höhe bin?
das ganze sieht so aus: eine schleife schreibt nach einem muster informationen in die seite
übrigens ein php-script
jetz müsst ich ja irgentwie feststellen, wie weit ich auf der seite bin, um dann den kopf abermals einfügen zu können ........
is das denn möglich?