Manuela: Eingabefeld disabled wird nicht grau

Beitrag lesen

Hallo;

Kannst Du dazu bitte den Link posten?

hab ich noch nie gemacht,aber ich versuchs:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/11383/#m63070

bei mir geht folgendes: [...] nicht,

"Geht nicht" geht nicht. Fehlerbeschreibung, bitte. Wann/wodurch wird die Funktion aufgerufen, was passiert in ihrem Verlauf (sinnvolle alert()s ausgeben), welche Eigenschaften (nicht lediglich Deine Interpretation durch Ansicht, sondern das, was JavaScript sieht) haben die von Dir angesprochenen Elemente vor und nach dem Aufruf usw.

okay hier erstmal einen Grossteil der Seite, was nicht relevant war hab ich rausgenommen.

<html>
<head>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="../Style_Sheet.css"> <!-- einlinken der Style - Sheet Datei -->

<script language="JavaScript">
<!--
function Feststoffanteile_vorhanden ()
{
 if(document.all.Festan[1].checked == true)
 {
  document.getElementById('Festan_Art').style.color ="gray";
  document.getElementById('Festan_Art').style.backgroundColor ="#CCCCCC";
  document.getElementById('Festan_Art').setAttribute("disabled");
 }
 else
 {
 }
}

function Festanteil_Speichern()
{
}
//-->
</script>

</head>

<body bgcolor="white">
<div align="left">
<form name="form1">
    <td width="455" height="30%" rowspan="3" valign="middle" align="center">
    <p class="FrageBes"> </p>
    <p class="FrageBes">Solid components in the gas ?</p>
    <p class="FrageBes"><input type="radio"   name= "Festan" value= "Festan_yes"  checked onClick = "Feststoffanteile_vorhanden()" >
    yes <input type="radio"  name="Festan" value= "Festan_no" onClick = "Feststoffanteile_vorhanden()"  >no</p>
    <p class="FrageBes">type:    <input id = "Festan_Art" type="text" name="Festan_Art" size="20" tabindex="1" >       </p>
    <p class="FrageBes">quantity:   <input id = "Festan_Menge" type="text" name="Festan_Menge" size="20" tabindex="2" >
    mg/m<sup>3</sup></p>

</table>
</div>
</body>
</html>

Ich habe es jetzt so machen wollen, das als erstes(wenn die Seite aufgeht) "yes"-Radiobutton aktiv ist und somit auch die zwei Eingabefelder gebraucht werden. Wenn jetzt no-Radiobutton angeklickt wird wird die javascript-Funktion Feststoffanteile_vorhanden() aufgerufen und in der schalte ich zur probe das erste Eingabefeld grau und eigentlich disabeld aber das klappt nicht. Wenn ich allerdings das disabeld beim input mit reinschreibe geht es erstmal, aber das geht so nicht.

Wenn natürlich jemand noch mal von no auf yes wechselt sollten die Eingabefelder wieder weiß und aktiv werden.

Manuela