Marc: Links funzen nicht !!

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ne HP zu basteln, nichts grosses, aber für mich reichts.

Auf dem Rechner gehen die Links, doch wenn ich die Seiten im Internet abrufe nicht.

Also, ich habe alle Dateien im selben Ordner und verknüpft mit <a href="test.html">test</a>

ist doch eigentlich richtig so oder ?? Die Links mit <a href="http://www.test.de">Homepage</a> funzen !!

Nur die eigenen erstellten Seiten wollen nicht gehen !!

Bitte helft mir !!! Das dürfte für euch Profis doch zu machen sein !!

Danke schon mal im voraus !
Marc

  1. hi

    Auf dem Rechner gehen die Links, doch wenn ich die Seiten im Internet abrufe nicht.

    Also, ich habe alle Dateien im selben Ordner und verknüpft mit <a href="test.html">test</a>

    tjoooooo ohne die Seite schwer zu erraten, aber nehmen wir mal das übliche: bei den meisten Servern macht die groß- und kleinschreibung einen Unterschied.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

  2. Hallo,

    Auch hallo ;-)

    ich bin gerade dabei mir ne HP zu basteln, nichts grosses, aber für mich reichts.

    Jeder fängt mal an :-)

    Auf dem Rechner gehen die Links, doch wenn ich die Seiten im Internet abrufe nicht.

    hm...

    Also, ich habe alle Dateien im selben Ordner und verknüpft mit <a href="test.html">test</a>

    ist doch eigentlich richtig so oder ?? Die Links mit <a href="http://www.test.de">Homepage</a> funzen !!

    jo..

    Nur die eigenen erstellten Seiten wollen nicht gehen !!

    Bitte helft mir !!! Das dürfte für euch Profis doch zu machen sein !!

    Gerne :-)

    Also womit hast Du die Seite gemacht ? Mit FrontPage von M$ gibts da ab und zu mal Problemchen... Als erstes solltest Du entweder im Quelltext schauen wie das aussieht: Wenn dort wirklich <a href="test.html">test</a> steht. Und die Seite "test.html" befindet sich im gleichen Ordner wie die Seite von der der Link ausgeführt wird, dann muss das auch funktionieren.

    Danke schon mal im voraus !

    Nicht dafür ;-)

    Marc

    Andreas

  3. Hallo,

    Auf dem Rechner gehen die Links, doch wenn ich die Seiten im Internet abrufe nicht.

    Eine URL wäre nicht schlecht, dann könnten wir schon eher sehen, was los ist.

    Ich rate jetzt einfach mal und tippe auf Groß/Kleinschreibung. Warscheinlich ist Dein Server (wo Du die Dateien hochlädst) ein UNIX-Server, und der unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Benenne alle Deine Dateien so um, dass sie nur noch aus Kleinbuchstaben bestehen und kontrolliere noch mal Deine Links.

    Grüße,

    Christian

  4. Hallo,

    also, die Seite heisst www.koch04.de (aber nicht lachen, ich weiss das es kein grosses Kunstwerk ist und das eh die Hälfe der Seite aus dem Hintergrund besteht, also bitte keine Kommentare dazu)

    Wenn ihr auf die Links klickt und die Seite in einem anderen Fenster öffnet dann steht als URL dort z.B. http://www.itbnet.de/~christian/Zucht.html wenn man dann das "Z" von Zucht kleinschreibt, dann geht es !!

    Aber ich habe schon über alle die Groß-Kleinschreibung korrigiert !!

    mfg
    Christian

    1. Hi,

      nach meiner oberflächlichen Kontrolle fiel mir auf, daß die Links alle mit einem Großbuchstaben beginnen und die Dateien aber komplett kleingeschrieben sind. Soviel zum Thema:

      Aber ich habe schon über alle die Groß-Kleinschreibung korrigiert !!

      barfuesser

      1. Hallo,

        wow, ich habs geschissen gekriegt !!!

        Danke an eure Hilfe !!! Mein Fehler war, dass ich die Rechtschreibung nur bei den Dateien kontrolliert habe, die auf dem PC waren, und  nicht die ich upgeloaded habe !!!

        Jetzt gehts aber !!

        DANKE !!!!
        Marc

    2. Moin Marc,

      Aber ich habe schon über alle die Groß-Kleinschreibung korrigiert !!

      Das hast Du nicht! z.Bsp: zucht.html
      Die Datei ist wohl in "Kleinbuchstaben" = zucht.html, aber dein
      Link in href zeigt auf Zucht.html

      regds
      Wiz

    3. Hallo,

      Wenn ihr auf die Links klickt und die Seite in einem anderen Fenster öffnet dann steht als URL dort z.B. http://www.itbnet.de/~christian/Zucht.html wenn man dann das "Z" von Zucht kleinschreibt, dann geht es !!

      Aber ich habe schon über alle die Groß-Kleinschreibung korrigiert !!

      Anscheinend nicht, denn in Deiner Startseite steht:
      ... <a href="Zucht.html"> ....

      Da ist das "Z" groß geschrieben.

      Ach ja: Links macht man in diesem Forum mit <url> (siehe </faq/#Q-19>)

      Grüße,

      Christian