Hendrik: Mozilla-Profil nach languagepack WEG!!!

Hi Leute,
ich habe ein ziehnlich Nervenkostendes Problem, ich habe grade das de-at languagepack von KaiRo auf mein mozilla1.1b gespielt. Hinterher musste ich feststellen, dass ich meinen Email-Account neu Speichern musste, meine Emails gelöscht waren und alle gespeicherten passwörte fort sind. Die Daten scheinen noch da zu Sein, in dem Profil ordner nicht noch 20MB emails. ich schätze, ich es ist eine langpack-bug aber ich hätte gerne, dass mozilla auf die Daten wieder zugreifen kann, kenn ihr einen Trick???

Danke
Hendrik

  1. Moin,

    ich habe ein ziehnlich Nervenkostendes Problem, ich habe grade das de-at languagepack von KaiRo auf mein mozilla1.1b gespielt. Hinterher musste ich feststellen, dass ich meinen Email-Account neu Speichern musste, meine Emails gelöscht waren und alle gespeicherten passwörte fort sind. Die Daten scheinen noch da zu Sein

    Selbiges ist bei einem Kunden auch passiert (W2K), nach langen vergeblichen Versuchen machte ich folgendes:

    • Den profile-Ordner auf anderes Laufwerk kopiert
    • mozilla deinstalliert und alle Ordner geloescht (Programm und Dokumente/Einstellung/<account>/Anwendungsdaten/Mozilla
    • Mozilla neu installiert
    • jetzt das muehsame: alle Mailordner neu erstellt (selbe Namen wie vorher) und mit den gesicherten Dateien ueberschrieben
    • Mozilla beenden (auch Quick Launch) und neu starten
    • Mails wieder alle da

    Falls es eine andere Loesung gibt, her damit. :-)

    Gruesse
    Wilhelm

    1. Hallo,

      • Den profile-Ordner auf anderes Laufwerk kopiert
      • mozilla deinstalliert und alle Ordner geloescht (Programm und Dokumente/Einstellung/<account>/Anwendungsdaten/Mozilla
      • Mozilla neu installiert
      • jetzt das muehsame: alle Mailordner neu erstellt (selbe Namen wie vorher) und mit den gesicherten Dateien ueberschrieben

      Dieser Schritt ist nicht notwendig. Du mußt nur einmal im Mozilla einen
      Mail-Account anlegen, Mozilla beenden, und dann einfach alles, was sich im
      gesicherten Mail-Verzeichnis befindet da reinkopieren. Der Mail-Client
      weiß dann schon, was er mit diesen ganzen Dateien und/oder Verzeichnissen
      anstellen soll.

      Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht und gibt es vemrutlich auch nicht.

      Gruß
      Slyh