chris: Rahmen um Tabelle

Hi
Ich kom nicht weiter ...

Ich möchte um eine Tabelle eine Rahmen setzen.
Das Problem ist nur, das dieser Rahmen immer 2 Pixel groß ist.
Nun habe ich die Möglichkeit mit
bordercolordark="" bordercolorlight="" zu arbeiten und bordercolordark="" auf die Hintergrundfarbe zu setzen. Allerdings funktioniert das nicht mit Netscape. Welche Möglichkeit habe ich, einen Rahmen zu erzeugen der nur einen Pixel breit ist.

Danke
Chris

  1. ganz einfach ;-)
    mit border=1

    Thomas

    1. ganz einfach ;-)
      mit border=1

      Thomas

      Sorry aber mir ist klar das ich border=1 setzen muss.
      Aber dann bekomme ich eben einen Rahmen der 2 Pixel breit, er soll aber nur 1 Pixel breit sein.

      1. aso hatte gedacht das der dann 1 pixel breit ist...
        aber man kann auch komma zahlen verwenden.
        dann nimmst du halt border=0.5  (mit Punkt nicht mit Komma, halt englisch)

        Das müsste dan 1 pixel breit sein...

        Thomas

        1. ne mit border=0,5 funktioniert es auch nicht.

          1. Versuchs mal mit

            <TABLE border="1" cellspacing="X" cellpadding="X">

            Wobei das X ersetzt du mal durch einpaar zahlen, dann siehst du was herauskommt (hätte man eigentlich auch in SelfHTML nachlesen können)

            MfG, ABS

            1. schaut es euch bitte mal an einem beispiel an:

              www.crpd.de/test

              Wenn ihr genau hinschaut dann besteht der Rahmen aus einem 1pixel-breiten weißen Rahmen und einem 1pixel-breiten grauen Rahmen.
              Wenn ich nun die Rahmenfrabe ändere, z.B Rot, dann habe ich eben eine 2pixel großen roten Rahmen.

              Ich will aber nur eiiiiiiiiiiiiin Pixel.

              Danke
              Chris

              1. hmm mit dem border 0.5 hab ich mich wohl vertan...

                aber guck dir mal das hier an:

                http://www.heinervdm.de/test/

                das ist meinermeinung nach 1 pixel!

                Thomas

  2. Sali

    man kann es auch etwas umständlicher machen, dafür haut das in jedem Browser :-)

    baust rund um deine Tabellen zellen die du verbindest, gibst denen die höhe oder weite 2px haust dort noch ein blindes gif rein für den NN 4.x
    gibst ne hintergrunde farbe an, und schon haste rund um die Tabelle einen Rahmen der immer 2px ist

    live zu sehen auf http://www.dongga.ch

    viel spass beim bauen

    mit gruss
    dongga

  3. .. hi

    .. versuch mal folgendes :

    &#60;table style="border:1px #555555 solid"&#62;

    .. mit dem exploder funct es

    .. ogod .. hier gibts ja keine vorschau :)))

    <table align="center" style="border:1px #555555 solid" width="538" cellpadding="10"><tr><td><font face="courier new" size="2"><p align="justify"><b>Die Menschen wissen, dass sie betrogen werden. Wie viele wählen denn noch? Das System ist tot. Die zwei Kandidaten sind Vertreter einer Partei mit zwei rechten Flügeln. Beide sind Südstaatler, beide aus alten Dynastien, beide werden dem Militär noch mehr Geld geben. Bush ist unerträglich: Sein Staat ist Weltmeister bei Exekutionen, amerikanischer Meister in der Umweltverschmutzung.</b></p><a style="text-decoration:none" href="http://theholycymbal.de/interview.html" target="_blank" title=" =>  interview  ">Gore Vidal</a></font></td></tr></table>

  4. Hallo,

    Ich möchte um eine Tabelle eine Rahmen setzen.
    Das Problem ist nur, das dieser Rahmen immer 2 Pixel groß ist.
    Nun habe ich die Möglichkeit mit
    bordercolordark="" bordercolorlight="" zu arbeiten und bordercolordark="" auf die Hintergrundfarbe zu setzen. Allerdings funktioniert das nicht mit Netscape. Welche Möglichkeit habe ich, einen Rahmen zu erzeugen der nur einen Pixel breit ist.

    Mit CSS:

    table,td
    {
      border: 1px solid #00C;
      border-collapse: collapse;
    }

    MfG, Thomas