Moin,
richtig, mit LINUX geht das. Aber unter WINDOWS eben nicht so direkt. So weit ich informiert bin (ich kann mich da irren), kann WINDOWS-Brennersoftware das erst, seitdem sie das über so ein virtuelles Laufwerk macht.
Nack. Jede Brennsoftware die ich bisher gesehen habe (nagut, ich kenne nur 3 oder 4 Windows-Brennprogramme, und nur an den Namen von Nero kann ich mich sicher erinnern) kann das, wenn auch mitunter etwas versteckt. Imho ist das auch die Kernfunktion einer Brennsoftware, ein Editor für ein ISO-Dateisystem ist eher nettes Beiwerk.
Andererseits: Ich habe selber mal hier im Forum (vor vielleicht einem halben Jahr) nachgefragt, wo ums Himmels willen ich Software für virtuelle CD's herbekommen kann, weil ich die dringend benötigte. Ich betrachte die Dinger nicht als lästig, sondern geradezu als einen Segen
Ja, das ist von Zeit zu Zeit nützlich, aber wie gesagt, ich habe solche Probleme OS-bedingt nicht, kenne aber einen Freund der sein virtuelles CD-Laufwerk unter Windows nicht mehr missen möchte.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin