Spiedermann: Der X button

Hallo kann man bei öffen von einem Fenster den X button deaktivieren??? oder ausbelden

  1. Hallo!

    Hallo kann man bei öffen von einem Fenster den X button deaktivieren??? oder ausbelden

    Blöde Frage? Wieso?

    MfG, André Laugks

    1. Hallo!

      Hallo kann man bei öffen von einem Fenster den X button deaktivieren??? oder ausbelden

      Blöde Frage? Wieso?

      MfG, André Laugks

      Das Problem ist, dass einige Benutzer das Programm nur über ein Button verlassen sollen und nicht über den x button

      1. Hallo!

        Das Problem ist, dass einige Benutzer das Programm nur über ein Button verlassen sollen und nicht über den x button

        Egal! Was ist, wenn da mal was hängt? Der User muß die Möglichkeit haben, das Fenster schließen zu können.

        Dann mußt Du es programmiertechnisch so lösen, daß Du feststellst, ob der User das Programm über den Button verlassen hat.

        Ich meine, daß geht nur im Internet Explorer. Für Netscape benötigst Du SignedScripts. Für den IE schau mal bei MSDN http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/open_0.asp nach.

        MfG, André Laugks

      2. Hallo!

        Tag!

        Das Problem ist, dass einige Benutzer das Programm nur über ein Button verlassen sollen und nicht über den x button

        Da Du hier was von "Programm" sagst, gehe ich mal von C++, VB, Delphi, etc... aus und nicht von einem Browserfenster (obwohl Du HTML als Thema gewählt hast, Denn mit HTML kann man keine Fenster verändern.)...

        Sollte das der Fall sein gibt es sicher Möglichkeiten dafür. Das ist aber dann von Sprache zu Sprache unterschiedlich...