Martin: formulardaten an anderen frame weitergeben

hallo,
ich hab eine seite mit 2 frames.
in einem ist ein formular.
wie kann ich im 2. frame eine funktion (mit den werten des formulars) ausführen lassen wenn dieses formular abgeschickt wird?

martin

1. hallo,

nabend

wie kann ich im 2. frame eine funktion (mit den werten des formulars) ausführen lassen wenn dieses formular abgeschickt wird?

<form action="auswert.php" target="derandereframe" name="indenanderenframesolldaszeug">

martin

Fabian

1. danke

hallo,
      nabend

<form action="auswert.php" target="derandereframe" name="indenanderenframesolldaszeug">

martin

Fabian

2. hallo,
      ich hab dann doch noch mal eine frage
      wie spreche ich dann einen formularwert an wenn z.b. das formular "f" und der input "i" heißt.
      wenn ich es im 2.frame mit "document.f.i.value" versuche kommt die meldung:
      "document.f.i.value ist null oder kein objekt"

könntest du mir nochmal einen tipp geben?
      danke
      martin

hallo,
      nabend

martin

Fabian

1. hallo,

nabend

ich hab dann doch noch mal eine frage
        wie spreche ich dann einen formularwert an wenn z.b. das formular "f" und der input "i" heißt.
        wenn ich es im 2.frame mit "document.f.i.value" versuche kommt die meldung:
        "document.f.i.value ist null oder kein objekt"

könntest du mir nochmal einen tipp geben?

ja: document.f.getElementByName("i").value;

schöner ist allerdings:

document.f.getElementById("i").value;
        dafür musst du nur <input id="i"> nehmen...

danke
        martin

Fabian