orphans --- gibt's das auch für <tr>???
Andrea Michels
- design/layout
Hallo!
Ich weiß, dass man mit orphans eine bestimmte Anzahl an Zeilen festlegen kann, die bei einem Ausdruck nicht umgebrochen werden, damit der Text nicht auseinader gerissen wird.
Kann man das mit <tr> auch machen?
Vielen Dank!
Andrea
Hallo Andrea,
Ich weiß, dass man mit orphans eine bestimmte Anzahl an Zeilen festlegen kann, die bei einem Ausdruck nicht umgebrochen werden, damit der Text nicht auseinader gerissen wird.
Ich bin mir nicht sicher, was die Frage soll? Was willst Du denn machen?
Nach CSS 2.0 Spec. kann orphans auf alle block-level Elemente, also auch <tr> angewendet werden - zumindest theoretisch. Praktisch wird die Frage sein, ob die Browser dies in naher Zukunft auch unterstützen; daher meine Frage.
Schöne Grüße
Thorsten Strausbach (Agentur 4e)
Hallo Andrea,
Ich bin mir nicht sicher, was die Frage soll? Was willst Du denn machen?
Nach CSS 2.0 Spec. kann orphans auf alle block-level Elemente, also auch <tr> angewendet werden - zumindest theoretisch. Praktisch wird die Frage sein, ob die Browser dies in naher Zukunft auch unterstützen; daher meine Frage.
Schöne Grüße
Tja, das Problem ist, dass ich einen Report erstelle und der Kunde den ausdrucken will. Ich weiß vorher nicht, wieviele Daten in diese Tabelle eingeladen werden. Der Kunde findet es aber hässlich, wenn die Tabellenreihe von Datensatz 26 auf Seite1 anfängt und auf Seite2 weiter geht!!!!!! Deshalb versuche ich einen "Umbruch" dieser Tabellenreihe zu verhindern.
Hallo Andrea,
Tja, das Problem ist, dass ich einen Report erstelle und der Kunde den ausdrucken will. Ich weiß vorher nicht, wieviele Daten in diese Tabelle eingeladen werden. Der Kunde findet es aber hässlich, wenn die Tabellenreihe von Datensatz 26 auf Seite1 anfängt und auf Seite2 weiter geht!!!!!! Deshalb versuche ich einen "Umbruch" dieser Tabellenreihe zu verhindern.
Und genau da liegt das Problem. Clientseitig kannst Du das aktuell nicht lösen. Serverseitig dagegen schon. Dazu habe ich schonmal was geschrieben (http://forum.de.selfhtml.org/?m=103014&t=18316). Vielleicht hilft Dir das ja.
Schöne Grüße
Tach,
schon mal mit
tr { page-break-inside:avoid; }
probiert?
Andreas
hi
theoretisch geht das überall - praktisch versteht das aber kein (?) Browser :(
Grüße aus Bleckede
Kai