Andreas: Querlinie

Hallo

ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten

Spalte1  |  Spalte2  |  Spalte3...

jetzt möchte ich z.B in der Spalte 3 eine Querline haben.

geht das irgendwie?
z.B
linie-breite:15px

linie-position:5px

Spalte1 |________ |Spalte2
        |         |
        |         |

Danke

1. Hi

Hallo

ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten

Spalte1  |  Spalte2  |  Spalte3...

jetzt möchte ich z.B in der Spalte 3 eine Querline haben.

geht das irgendwie?
    z.B
    linie-breite:15px

linie-position:5px

Spalte1 |________ |Spalte2
            |         |
            |         |

Danke

Ich weiss nich genau was du meinst, aber versuche mal ne jpg zu machen mit dem pixel in der farbe die du gerne hättest, und strecke sie dann mit width und height; dann nur noch div mäßig positioniern und du hast deinen strich.

Gruß
    Andreas Lubbe

1. Hallo

Ne das wollte ich ja vermeiden

Danke

Ich weiss nich genau was du meinst, aber versuche mal ne jpg zu machen mit dem pixel in der farbe die du gerne hättest, und strecke sie dann mit width und height; dann nur noch div mäßig positioniern und du hast deinen strich.

Gruß
      Andreas Lubbe

2. hi

ich das eigentlich menschlich angeboren im Internet Probleme immer reflexartig mit 1px-Bildern und Tabellen zu lösen? ;)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

hi

ich das eigentlich menschlich angeboren im Internet Probleme immer reflexartig mit 1px-Bildern und Tabellen zu lösen? ;)

naja, bei mit zuckt's nach nem <hr> oder wie jetzt?

bei anderen kann ich es nicht nachvollziehen, ich gehe eher von einer M$-Konditionierung aus ;-)

Grüße aus Bleckede

Kai

Fabian

2. Hi!

Mach einfach ein div mit einer border und einer line-height von 0px die du dann beliebig positionieren kannst:

CSS
    .linie {border: solid 1px black; line-height: 0px;}

HTML
    <div class="linie"></div>

Gruß Herbalizer

3. Moin Moin!

Pixel-Gif scalieren? Das kann ja jeder!

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem passend großen <IFRAME> ?
    Halt, nein! Das geht ja nicht mit allen Browsern.

Tja, dann eben ein Java-Applet, das einen Strich passender Farbe erzeugt. Mist! Geht auch nicht, weil nicht jeder Java einschaltet.

Dann eben eine blinde Tabelle passender Größe - nee, auch nicht, zu einfach! Schrott! Geht nicht!

Man muß doch dieses blöde <HR>-Tag (</selfhtml/html/text/trennlinien.htm>) irgendwie vermeiden können, verflucht nochmal!

Alexander ;-)