Erwin: self.close

Hallo!

Bei mir fragt der explorer nach, ob er das fenster schließen soll oder nicht. warum aber fragt er im beispiel von selfhtml nicht nach obwohl der selbe code verwendet wurde???

Gruss

Erwin

1. Hi,

Bei mir fragt der explorer nach, ob er das fenster schließen soll oder nicht. warum aber fragt er im beispiel von selfhtml nicht nach obwohl der selbe code verwendet wurde???

weil im Beispiel von SelfHTML die sicherheitsrelevanten Kriterien - per JavaScript geöffnet, History vorhanden - negativ ausfallen. Mehr dazu im Forums-Archiv.

Cheatah

1. Auch wenn Cheatah aufs Forumsarchiv verweist (womit er völlig recht liegt, denn das Problem ist bekannt), bin ich mal _so gütig_ *voll-auf-superheld-tun* und geb schnell den Quellcode durch (ich hatte das Problem vor gerad 2 oder 3 Tagen selbst mal):

window.opener = "m";
      window.close();

Dann klappts auch mit dem geschlossenen Fenster. Ein kleiner Hinweis am Rande: Es ist nicht sinn der Sache, dass man einem User sein Browserfenster schließt, wenn er darin eine History hat (wobei ich ja nicht weiß, wozu du die Info brauchst)

MfG, ABS

1. Vielen Dank!

history vielleicht aber auch nur eine seite. ich hab ja versucht das ganze auf einen button zu legen aber das wollte irgendwie nicht so recht klappen. ich bin ja noch im experimentieren wie´s am besten klappt.

Nochmals Danke, mein superheld ;)