uepselon: Sessions funktionieren nicht!

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines PHP Problem. Ansich dachte ich das, das mit den Session sehr leicht gehen müsste, aber ich hab das gefühl das PHP macht was er will.
Ich starte ein neue Session ganz normal wie es in jeder php Doku auch beschriebn wird, jetzt bringt mir PHP auch schon den ersten Fehelr, das er die Session Datei in /tmp\ses7872394792 nicht öffnen konnte. Soweit so gut, dann hab ich halt meinen Webserevr ein neues Verzeichnis spendiert. Hat aber immer noch nicht getan, dann hab ich in allen erdenklichen Ordnern, webserver root, php ordner, usw. ein tmp Ordener restellt, aber PHP weigert sich immernoch die Session anzulegen. Warum dass denn?

Hier nochmal mein php script:

<?php
session_register ("count");
$count++;
?>

Hallo Besucher, Sie haben diese Seite <?php echo $count; ?> Mal
aufgerufen.<p>

Hier gehts <A HREF="nextpage.php?<?=SID?>">weiter</A>

Als Webserver verwende ich OmniHttpd mit PHP4, die php.ini dürfte soweit stimmen, was mach ich denn noch falsch? Hab doch alles schon versucht.

Gruß

ueps

1. Ich starte ein neue Session ganz normal wie es in jeder php Doku auch beschriebn wird, jetzt bringt mir PHP auch schon den ersten Fehelr, das er die Session Datei in /tmp\ses7872394792 nicht öffnen konnte. Soweit so gut, dann hab ich halt meinen Webserevr ein neues Verzeichnis spendiert. Hat aber immer noch nicht getan, dann hab ich in allen erdenklichen Ordnern, webserver root, php ordner, usw. ein tmp Ordener restellt, aber PHP weigert sich immernoch die Session anzulegen. Warum dass denn?

Hast Du zufällig Windows? In der php.ini stellt man ein, wo die Sessions gespeichert werden - voreingestellt ist /tmp, was natürlich unter Windows net geht (versuch mal C:\windows\temp stattdessen).

1. Hi,

Hast Du zufällig Windows? In der php.ini stellt man ein, wo die Sessions gespeichert werden - voreingestellt ist /tmp, was natürlich unter Windows net geht (versuch mal C:\windows\temp stattdessen).

Ja, das wars ;-) Danke.

Gruß

ueps