Hallo,
habe schon mal geschrieben und die Antwort bekommen, dass Töpferei besser als Töpferei ist auch in dem Metatags.
Und das ist auch richtig, wenn es darauf ankommen soll, dass die speziellen Umlaute auch international dargestellt werden sollen.
Nun habe ich einmal einen Keywordcheck gemacht und der hat mir natürlich bei Töpferei 0% und bei Töpferei 4,7%, was ein guter Wert ist, ausgespuckt.
Ein Keywordcheck ist nicht annähernd mit der komplexen Parsing-Funktion einer Suchmaschine vergleichbar.
Auszug aus Google:
"Die voreingestellte Google-Suche berücksichtigt ebenfalls nicht Akzente und diakritische Zeichen. D.h. mit [Muenchen] und [München] erhalten Sie die gleichen Seiten. Wenn Sie zwischen den beiden Wörtern unterscheiden wollen, benutzen Sie bitte ein "+"-Zeichen: [+Muenchen] versus [+München]."
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Es wird niemanden geben der seine Umlaute in den Suchanfragen wie folgt schreibt:Töpferei.
Na also, das ist doch die Antwort. Also verschwende Deine knappen Keywords nicht damit, auch noch 3 Varianten zu benutzen (Toepferei, Töpferei, Töpferei).
Schöne Grüße
Thorsten Strausbach (Agentur 4e)