Hallo,
also an und ausschalten von Buttonen geht mit ControlVariableButton.EnableWindow(true oder false). Für das Zeitgesteuerte brauchst Du nen Timer, dann geht das auch.
Und das mit den Bitmap auf Button geht so:
- Auf der Eigenschaftenseite des Buttons ist die Option "Bitmap" unter "Formate" auszuwählen.
- Im Sourcecode des Programms ist dann noch folgendes zu tun... (siehe Beispielfunktion)
void CBitmapButtonDlg::IrgendeineFunktion()
{
//Instance-Handle besorgen
HINSTANCE hInstance = AfxGetInstanceHandle();
//Bitmap-Handle besorgen und Bitmap laden
HBITMAP hBitmap = LoadBitmap(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1));
//Bitmap auf Button bringen
m_button.SetBitmap(hBitmap);
}
-> IDB_BITMAP1 ist die Ressourcen ID des Bildes
-> m_button ist die Membervariable des Buttons
okay, um m_button anzulegen gehst du in den ClassWizard(Strg+W) tuts auch dort gehst Du auf die Registerkarte für Membervariable suchst die Id für den Button, anklicken, dann Variable hinzufügen Name vergeben und aufpassen, das in dem einen Feld weiter unten Control drin steht.
Vielen Dank für Deine Hilfe aber ich komme noch nicht ganz klar
Wo finde ich die Ressourcen ID eines Bildes bzw wo lege ich dies fest
Also von Dir aus gesehen Bildschirm oben Menü Insert dann Ressource Bitmap und nun kannst Du eins selbst zeichnen oder von irgendwo reinladen und hast die ID die du noch ändern kannst Rechst oder bei Properties stehen.
Manuela
Super vielen Dank
Das mit den Bitmaps habe ich hinbekommen, nur wird das Bild nicht angezeigt !
(IDB_BITMAP1) kann ich doch so stehen lassen??