MADU: (BROWSER) scrollbar und p-inhalt "springt, wenn maus über link

hallo,

ich arbeite am grunddesign für meine privaten seiten (vorerst mit testtexten, ohne verlinkung etc) und bin dabei auf zwei probleme gestossen:

1. im ie6 "springt" der scrollbalken beim überfahren der links in der linken sidebar. geht man mit dem mauszeiger über den link "das naturtheater von oklahoma" (punkt VIII in der linken sidebar) dann springt auch der text.

2. in opera6.01 fehlt in der kopfleiste ein teil der hintergrundgrafik.

ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen - vielen dank im voraus für jeden hinweis

http://www.opalion.edis.at/madu/_test/layout/index.php?stylesheet=maximum

lg
MADU

  1. hallo,

    Moin

    ich arbeite am grunddesign für meine privaten seiten (vorerst mit testtexten, ohne verlinkung etc) und bin dabei auf zwei probleme gestossen:

    Ich muss sagen gefällt mir _sehr_ gut, recht schlicht  doch schön, auch die farben sind nett.

    1. im ie6 "springt" der scrollbalken beim überfahren der links in der linken sidebar. geht man mit dem mauszeiger über den link "das naturtheater von oklahoma" (punkt VIII in der linken sidebar) dann springt auch der text.

    Bei meinem ie, denke mal das ist der 6er, spting für einen lurzen augenblick die scrollleiste (  sieht lustig aus ) :)

    1. in opera6.01 fehlt in der kopfleiste ein teil der hintergrundgrafik.

    ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen - vielen dank im voraus für jeden hinweis

    http://www.opalion.edis.at/madu/_test/layout/index.php?stylesheet=maximum

    lg
    MADU

    Analpha

    1. hallo,

      Ich muss sagen gefällt mir _sehr_ gut, recht schlicht  doch schön, auch die farben sind nett.

      vielen dank - das freut mich zu hören

      Bei meinem ie, denke mal das ist der 6er, spting für einen lurzen augenblick die scrollleiste (  sieht lustig aus ) :)

      ja, genau das meinte ich.

      Analpha

      lg
      MADU

      1. Hi,

        beim Überfahren des entsprechenden Links, verschiebt sich ein Zeilenumbruch, da sich - wie es scheint - die Größe des div-Tags mit den Links ändert. Dadurch wird der umfliessende Text eine Zeile nach unten geschoben und die Seite verlängert sich um eine Zeile, was wieder zu Springen der Scrollbar führt. Beobachtungen mit IE 5.5

        barfuesser

        1. Hi,

          hallo,

          beim Überfahren des entsprechenden Links, verschiebt sich ein Zeilenumbruch, da sich - wie es scheint - die Größe des div-Tags mit den Links ändert [...]

          genau so ist es. _scheinbar_ ändert sich der margin unter der sidebar, wenn link VIII mit der maus überfahren wird.
          ich hab jedoch keine ahnung, warum dieser effekt im ie auftritt - zumal es mozilla1.0 und opera6.01 wie gewollt darstellen.

          barfuesser

          vielen dank auch dir

          lg
          MADU