Silvia: cgi-script

Beitrag lesen

hallo Silvia,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
uiii, da gibts kein "aber" ;-)

freut mich ;)

#Systempfad zu sendmail
$mailprog = 'sendmail';
das ist unter WINDOWS nicht ganz einzusehen, weil du _in der Regel_ unter WINDOWS kein sendmail installiert hast. Es müßte übrigens auch mit dem korrekten Pfad angesprochen werden, wenn schon

also ich hab sendmail installieren müssen :( Teil des Lehrbriefs.

Dann muss ich also bei $mailprog = den korrekten Pfad angeben wo sendmail installiert ist???

Dann starte ich den Sambar Server und gebe http://localhost:8080/cgi-bin/mailer.pl?action=form ein - und es klappt nicht.
Doch, doch, "es" klappt schon. Bloß: was soll denn dieses Script tun? Es definiert lediglich ein paar Variablen, und sonst tut es halt  -  nichts. Also kannst du auch keinerlei Ergebnis erwarten ;-)

Das sieht mein grosser Meister aber anders, *gg*. Laut Lehrbrief sollte da ein Formular erscheinen.Dann muss ich auch nur noch MDaemon starten und schon kann ich meine erste Mail verschicken. Ist doch super was?

Liebe Grüße
Grüße zurück aus Berlin

Christoph S.

webigstens bekommt man hier ne Antwort, wo man nicht das Gefühl haben muss ein bisschen blöd zu sein. Im Gegensatz zu dem internen Forum von der Fernschule. Danke ;)
Gruß Silvia