Chriz: Frage zu function MM_swapImage()

Hi, Forum-User :)

Folgendes Problem beschäftigt mich gerade. Ich baue eine Seite, deren
Buttons 2 Funktionen haben sollen. onMouseOver wird ein Bild gewechselt und onCLick ein zweites. Bei onMouseOut soll aber nur ein Bild wieder gewechselt werden und das 2. bleibt stehen.

Soweit zur Theorie.... wie kann ich dem function MM_swapImage() nun ein einzelnes Bild angeben, das wieder zurückgesetzt wird? Oder geht das gar nicht?

Für eine Hilfestellung, bzw. eine Scriptmodifizierung wäre ich wirklich dankbar!

Gruss,

Chriz!

  1. Hallo Chris,

    Deiner Fragestellung und dem Scriptnamen entnehme ich, das Du vermutlich Dreamweaver und/oder Fireworks benutzt. Nicht jeder dürfte diese Software hier einsetzen - aus diesem Grund wäre das Listing des Scriptes hilfreich.

    Auch wäre ein Hyperlink auf Deine Seite hilfreich.

    Bis jemand Dir hier eine Lösung postet: Schau doch mal beim Dreamweaver im Bereich "Behaviours/Verhaltensweisen" nach. Ich bin mir (fast) sicher, das es dort (wenngleich eher suboptimale) Möglichkeiten zur Lösung Deines Problemes gibt.

    Grüße

    Axel

    1. Hi,Axel!

      Danke, für die Antwort. Ich habe es anders "gelöst" :) und für jeden Zustand ein neues Verhalten angelegt ... ist, so glaube ich, ein umständlicher Weg, aber es klappt auf jeden Fall. Und das Beste: es funzt auch im NS47 :D

      Chriz!