fredy: PostgreSQL

Hallo!

Dank ein paar guter Antworten weiter unten, hab ich es endlich geschafft die PostgeSQL-DB unter Win2000 zum Laufen zu bringen. Bin vorerst echt begeistert!!

Kennt jemand eine Lösung für die folgenden Probleme unter PostgreSQL:

1. Ich möchte gerne von einer Funktion (SP) ein gesamtes Resultset an den ODBC-Treiber (bzw. JDBC-Treiber) weitergeben.
Ich hab schon die folgenden Möglichkeiten probiert:
  - Rückgabe über SETOF DATENTYP: geht nicht
  - Rückgabe über Refcursor: geht nicht, es kommt nur ein Feld mit dem Text "<<unbenannter Cursor>>" zurück

2. Kennt jemand einen OLEDB-Provider für PL/PGSQL ?

3. Es ist ja möglich, die DB um eigene benutzerdefinierte serverseitige Programmiersprachen zu erweitern. Kennt jemand sowas wie ein PL/SQL für PostgreSQL ?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
fredy

  1. Hallo,

    Dank ein paar guter Antworten weiter unten, hab ich es endlich geschafft die PostgeSQL-DB unter Win2000 zum Laufen zu bringen. Bin vorerst echt begeistert!!

    :-)

    Kennt jemand eine Lösung für die folgenden Probleme unter PostgreSQL:

    1. Kennt jemand einen OLEDB-Provider für PL/PGSQL ?

    Ich bin mir nicht sicher. Aber angeblich soll es sowas in der Art mal gegeben haben. Evtl. hilft ja auch ODBC weiter. Ein ODBC-Treiber gibt es ja.

    1. Es ist ja möglich, die DB um eigene benutzerdefinierte serverseitige Programmiersprachen zu erweitern. Kennt jemand sowas wie ein PL/SQL für PostgreSQL ?

    Es gibt pgSQL (schau mal in die PostgreSQL-Doku unter Chapter 24). Das ist sowas ähnliches wie PL/SQL. Unter Umständen lassen sich vorhandene PL/SQL-Skripte sogar recht einfach für PostgreSQL umsetzen.

    Übrigens ... vielleicht hast Du bei Deiner Suche nach Problemen mehr Erfolg, wenn Du in der PostgreSQL-Newsgroup und deren Archiven (http://archives.postgresql.org/) nachschaust.

    Gruss
       MichaelB