Marco Jürgel: Validator meckert bei background Befehl

Hi,

ich werde langsam wahnsinnig. Und zwar habe ich jetzt ein Tabellenhintergrundbild statt mit css mit dem backgroundbefehl eingefügt:
 <td colspan="7"background="bilder/linkleiste_haupt.gif">
das funzt nun auch endlich im NS 4.x. Allerdings hat jetzt wieder der Validator was zu meckern.:
   <td colspan="7"background="bilder/linkleiste_haupt.gif">
                            ^Error: there is no attribute "BACKGROUND" for this element (in this HTML version)

Das ist vielleicht ein Mist mit styles funzt es im IE und im NS 4.x nicht dafür ist im Validator alles i.O. Funzt es in beiden Browsern meckert der Validator.

Hat jemand ne Lösung die alle drei Versionen unter einen Hut bringt. In der Selfhtml hab ich schon geschaut, das mit den div klappt nicht.

vielen Dank Marco

  1. ich werde langsam wahnsinnig. Und zwar habe ich jetzt ein Tabellenhintergrundbild statt mit css mit dem backgroundbefehl eingefügt:

    Es gibt keine HTML-Befehle, was du meinst, ist das background-Attribut und das ist für table nicht zulässig, siehe http://www.w3.org/TR/html401/struct/tables.html#edef-TABLE
    Der Validator meckert nicht, sondern er macht vollkommen ordnungsgemäß seine Arbeit.

    <td colspan="7"background="bilder/linkleiste_haupt.gif">

    Da fehlt mindestens ein Leerzeichen.

    Das ist vielleicht ein Mist mit styles funzt es im IE und im NS 4.x nicht dafür ist im Validator alles i.O.

    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeige/background_image.htm zeigt mir auch Netscape 4 korrekt an, d.h. prinzipiell unterstützt er diese CSS-Eigenschaft. Du hast in der vergangenen Tagen schon mehrere Threads zu diesem Thema angefangen, da fehlt mir jetzt ehrlich gesagt die Lust, nochmal herauszusuchen, was du wann probiert hast. Jetzt weißt du zumindest, dass es kein background-Attribut (ausser für das body-Element) und kannst ja mal in Ruhe probieren, wo und unter welchen Voraussetzungen Netscape 4 die äquivalente CSS-Eigenschaft unterstützt.

    1. Hi Sven,

      mag sein, dass ich schon ein paar mal gepostet habe, erhielt aber auch nie die Antwort, welche meine Probleme löst.

      Na ja, muss ich eben rumprobieren, trotzdem danke für deine Zeit.

      Gruß Marco