AnalphaBestie: W3 und so

Moin ihr nachtschwärmer,

Wieder das alte problem mit dem validator:

das steht im kopf der datei :

<?
session_start();
$sess = session_is_registered('user');
?>

das steht auch eigentlich auf allen seiten nur bei der einen gibbes problem. http://www.ackro.de/member/index.php irgednwie fügt die session nen unmaskiertes "&" ein, was ja nicht erlaubt ist. ic habe jetzt keine ahnung wie ich das ändern kann.

am besten ihr klickt auf den w3 button

was mich wundert, das wenn ich die opera interne w3 funktion benutze dieser fehler nicht kommt.

also hat es was mit dem HTTP_referer zu tun, oder ?

Weis jemand rat ?

Mfg ANalpha

  1. Hallo,

    Sessions arbeiten ja normalerweise mit Cookies (es wird eine Session-ID beim Client gespeichert). Wenn man Cookies deaktiviert hat, wird die Session-ID automatisch an den Link angehängt und dadurch weitergegeben. Der Validator nimmt eben auch keine Cookies an und so sieht er die angehängte ID. Würde PHP die ID mit "&" anhängen, wäre das wohl "richtiger" - wenn das aber der einzige Fehler ist, würde ich das durchgehen lassen ;-) ...

    Grüße, Alex

    1. Hallo,

      Moinsen

      Sessions arbeiten ja normalerweise mit Cookies (es wird eine Session-ID beim Client gespeichert). Wenn man Cookies deaktiviert hat, wird die Session-ID automatisch an den Link angehängt und dadurch weitergegeben. Der Validator nimmt eben auch keine Cookies an und so sieht er die angehängte ID. Würde PHP die ID mit "&" anhängen, wäre das wohl "richtiger" - wenn das aber der einzige Fehler ist, würde ich das durchgehen lassen ;-) ...

      Och man das ist so d00f, nur bei der einen seite :).
      werd nicht anfange mit cookies zu arbeiten,ich mag die dinger nicht und bei mir sind auch alle aus.
      naja gut dann bleibt das so ( *gruml* )

      Grüße, Alex

      Mfg Analpha

      1. Moin,

        naja gut dann bleibt das so ( *gruml* )

        Noe, du könntest einfach trans_sid bei deinem PHP abschalten, dann musst du die Session-ID aber gegebenenfalls (also nur wenn keine Cookies aktiviert sind) selber an alle Links und Formulare anhängen. Dafür kannst du das dann aber auch valide machen.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

  2. Hi Du Tier,

    irgednwie fügt die session nen unmaskiertes "&" ein,
    was ja nicht erlaubt ist.

    genau. (Und zwar eines pro Link.)

    ich habe jetzt keine ahnung wie ich das ändern kann.

    Bug beim Hersteller melden?
    PHP-Interpreter-Code reparieren und neu installieren?

    am besten ihr klickt auf den w3 button

    Hm ... der hat leider nicht so funktioniert, wie Du
    erwartest (weil mein Opera 6 keine Referrer sendet).

    was mich wundert, das wenn ich die opera interne w3
    funktion benutze dieser fehler nicht kommt.

    Ich schon, und zwar natürlich dieselbe.

    Viele Grüße
          Michael