stefan: cookies schreiben

folgendes problem:
ich möchte cookies mit der benutzer-nummer beim user ablegen, da viele ihre nummer vergessen.
und so wie es in selfhtml drin steht funzt das nicht.
kann mir da einer vielleicht einer weiterhelfen? bin in javascript noch nicht so fit.
es muß nur lediglich die nummer abgelegt werden.
danke im voraus

  1. ich möchte cookies mit der benutzer-nummer beim user ablegen, da viele ihre nummer vergessen.
    und so wie es in selfhtml drin steht funzt das nicht.

    AFAIK funktionieren die SelfHTML-Beispiele. Bedenke aber, daß man nicht einfach

    document.cookie="blabla";

    schreiben kann, sondern ein Cookie immer aus einem oder mehreren Cookiename=Wert-Paaren besteht:

    document.cookie="telefonansage=blabla";

    Auch kann man in einen Cookie nicht irgendwas reinschreiben, sondern sollte die Daten vorher mit escape() ordentlich verpacken.

    Umgekehrt funktioniert's genauso, d. h. Du bekommst wiederum in document.cookie einen Text, der aus einem oder mehreren Cookiename=Wert-Paaren besteht. Schau's Dir mit

    alert(document.cookie);

    mal an.

    Unter http://kino-fahrplan.de/privat/st/cookies/cookie_box.js findest Du einige fertige Cookie-Funktionen.

    Davon abgesehen bräuchten wir schon Deinen nicht funktionierenden Code oder besser eine Beispielseite, um darin Fehler aufzuspüren.

    Gruß,
      soenk.e

    1. so, was drinstehen soll funzt jetzt.
      nur er legt den cookie einfach nicht ab :-( .
      und mit document.write zeigt er es mir ja nur an.

      1. so, was drinstehen soll funzt jetzt.
        nur er legt den cookie einfach nicht ab :-( .
        und mit document.write zeigt er es mir ja nur an.

        Wie gesagt: Hellseher gibt's hier nicht, ohne Code oder besser Beispielseite kann Dir niemand bei der Fehlersuche helfen.

        Gruß,
          soenk.e