Anapheus: HTML? - Passwortschutz <--- oder Java? Wie gehts?

Hi Leute,

wie mache ich einen Link passwortgeschützt? Ich hab ne Homepage bei einem Provider und der hat standardmäßig unten links einen Link der da heißt: "Quelltext bearbeiten"! Jeder, der also da drauf klickt, kann meinen Quelltext zwar nicht bearbeiten, aber sehen und sich die Sachen rauskopieren, die er braucht. Diesen Link möchte ich passwortgeschützt haben... wie geht das?

MfG
Basti

  1. Nun, leider ist das immer möglich. Du kannst deinen Quelltext nicht absolut schützen. Höchstens mit irgendwelchen hochkomplizierten Verschlüsselungssystemen.

    MfG, ABS

    1. Ja, ok... nicht komplett, aber wenigstens diese primitve Art möchte ich schützen... kannst Du mir da helfen?
      Rechte Maustaste hab ich auch deaktiviert.... (wegen Quelltext)!

      Basti

      1. Schau im SelfHTML unter JavaScript nach. Da findest du auf jeden Fall einen (ziemlich primitiven) Passwortschutz.

        MfG, ABS

        1. Ok, danke... etwas primitives würd reichen, weil ich die Seite vor Leuten schützen will, die keine Ahnung haben...! Andere kopieren sich eigentlich nichts in der Community, von der ich rede..., die schreiben sich ihre Seiten selbst!

      2. Rechte Maustaste hab ich auch deaktiviert.... (wegen Quelltext)!

        Vielen Dank, diese Seite besuche ich gerne ...
        Vielleicht noch automatisch deine Seite zur Startseite machen ?

        g

        Thomas

    2. Hallo,

      Nun, leider ist das immer möglich. Du kannst deinen Quelltext nicht absolut schützen. Höchstens mit irgendwelchen hochkomplizierten Verschlüsselungssystemen.

      Selbst jene, die fuer ein solches unmoegliches Feature noch Geld verlangen, muessen den Quellcode im Browser wieder entschluesseln.
      Also ist eine simple Abfrage von javascript:alert(document.documentElement.outerHTML) oder javascript:alert(document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML) jederzeit machbar (einfach mal testweise in die Adresszeile eingeben).

      MfG, Thomas

  2. Hallo,

    Jeder, der also da drauf klickt, kann meinen Quelltext zwar nicht bearbeiten, aber sehen und sich die Sachen rauskopieren, die er braucht. Diesen Link möchte ich passwortgeschützt haben... wie geht das?

    Naja, view-source:http://www.deine-achsogeheime-seite.de klappt ziemlich sicher.

    MfG, Thomas