k.strele: IExplore versteht das opener-Objekt der window-Klasse nicht

Beitrag lesen

Dann nenne doch mal einige Beispiele, weil ich mir das besonders im JS-Bereich gar nicht richtig vorstellen kann (von konzeptionellen Unterschieden mal abgesehen, z. B. Fenstermaße). Bitte nicht auf document.all herumreiten -- das ist seit 1999 Geschichte und nur noch IE4-relevant.

MfG, Thomas

meine Erfahrungen:
1.) IExplorer versteht das opener Objekt nur bei geöffneten Tochterfenstern nicht auch beim Mutterfenster, wie der Netscape
2.) IExplorer findet die Java-plugin nicht automatisch -so sie am PC installiert ist,  sie muss separat im Testbetrieb durch die iepluginurl angegeben werden, beim N 6.2 nicht mehr
3.) holt man Parameter mit Daten aus einem html-Formular, liest sie in eine JS-funktion zur Zwischenkontrolle, und sendet sie dann an eine Ziel-URL konkateniert, funktioniert das beim N 6.2 brilliant, der IExplorer meldet Fehlermessages wie bei einem Faschingsumzug Konfettis fliegen.
4.) der IExplorer findet manchmal den Nullpunkt eines neuen Fensters nicht (also ScreenX und ScreenY), besonders, wenn dieses sehr groß zu sein scheint.
5.) Zwischendurch stürzt unversehens der Kontakt zum Tolpatsche (meine Bezeichnuug für Apache und Tomcat) ab. Beim N 6.2 trotz der zugegebenen Schwächen in der Tomcat bis dato noch nie!

Thomas, verstehe mich nicht falsch, ich will niemanden seine Freude am IExplorer nehmen, ich selber werde an ihm nicht vorbeikommen können, da er leider Standard geworden ist, aber ich beurteile anhand der gemachten Erfahrungen jetzt den IE viel kritischer.