Christian : Layer/Ebenen-Probleme

Ich habe 2 Probleme mit den Layern unter www.autecgmbh.de:

1. Wenn ich den linken Rand des Internet Exploreres 6 zusammenschiebe,
verschieben sich ab einem bestimmten Grad auch die Layer und liegen nicht
mehr unter den Navigationspunkten?
Wo liegt mein Programmierfehler (Benutzer Dreamweaver 4)

2. Die Layer schließen nicht wieder, wenn ich mit der Maus runtergehe. Wenn
ich aber im Layer den onMouseout-Befehl einbaue, kann ich nur den 1.
Layerpunkt anklicken und dann ist der Layer schon wieder weg. Was mache ich
falsch??

Danke im Voraus.
Chris

1. Hallo Christian,

Deine Tabelle ist nicht gefixt. Du hast zwar für die Spalten feste Breiten eingetragen, wie breit jedoch die Tabelle selbst sein darf/soll, hast Du nicht bestimmt. Sobald Du das Fenster skalierst, werden die Breitenangaben der Tabellen abgefragt - da hier keine bestimmt ist, erhält die Tabelle eine flexibele Größe, die sich dem Fenster anpasst. Das Resultat: Die gefixten Layer schließen nicht mehr bündig.

1. Die Layer schließen nicht wieder, wenn ich mit der Maus runtergehe. Wenn
      ich aber im Layer den onMouseout-Befehl einbaue, kann ich nur den Layerpunkt anklicken und dann ist der Layer schon wieder weg. Was mache ich
      falsch??

Das gesamte Konzept ist noch nicht durchdacht - so eine Menüleiste ist etwas komplizierter, als Mouseover, Layer da - Mouseout, Layer weg. Hier sollteste Du Dich intensiver mit der Ereignisbehandlung auseinandersetzen.

Schöne Grüße
    Thorsten Strausbach (Agentur 4e)
    t.strausbach@4e-online.com

Schöne

Danke im Voraus.
    Chris

1. Danke Thorsten,
      das hat mir geholfen.

Christian

Hallo Christian,

Deine Tabelle ist nicht gefixt. Du hast zwar für die Spalten feste Breiten eingetragen, wie breit jedoch die Tabelle selbst sein darf/soll, hast Du nicht bestimmt. Sobald Du das Fenster skalierst, werden die Breitenangaben der Tabellen abgefragt - da hier keine bestimmt ist, erhält die Tabelle eine flexibele Größe, die sich dem Fenster anpasst. Das Resultat: Die gefixten Layer schließen nicht mehr bündig.

1. Die Layer schließen nicht wieder, wenn ich mit der Maus runtergehe. Wenn
        ich aber im Layer den onMouseout-Befehl einbaue, kann ich nur den Layerpunkt anklicken und dann ist der Layer schon wieder weg. Was mache ich
        falsch??

Das gesamte Konzept ist noch nicht durchdacht - so eine Menüleiste ist etwas komplizierter, als Mouseover, Layer da - Mouseout, Layer weg. Hier sollteste Du Dich intensiver mit der Ereignisbehandlung auseinandersetzen.

Schöne Grüße
      Thorsten Strausbach (Agentur 4e)
      t.strausbach@4e-online.com

Schöne

Danke im Voraus.
      Chris