Kevin: NO Scrolling

hallo,

zuerst will ich mal mein Problem darstellen:

habe eine Seite mit nem eingabeformular, dieses ist oben in der Seite positioniert. Dann habe ich noch eine Ausgabe das ist unten positioniert aushalb des sichtbaren Bereiches, man kommt halt nur durch scrollen dahin -> das soll man nicht aus welchen Gründen auch immer. Deshalb habe ich ein Button mit Link zu einen Verweisanker eingefügt. Per Click spring man zur Augabe.

Nun hab ich nur noch das Problem mit dem Scrollen:
man darf die Seite nich mit dem Scrollrad, oder mit dem Pfeilen oder mit dem Balken scrollen dürfen.

Gibts da irgend ein Script???

Vielen Dank für eure Hilfe...

Kevin

  1. hallo,

    Tach

    zuerst will ich mal mein Problem darstellen:

    habe eine Seite mit nem eingabeformular, dieses ist oben in der Seite positioniert. Dann habe ich noch eine Ausgabe das ist unten positioniert aushalb des sichtbaren Bereiches, man kommt halt nur durch scrollen dahin -> das soll man nicht aus welchen Gründen auch immer. Deshalb habe ich ein Button mit Link zu einen Verweisanker eingefügt. Per Click spring man zur Augabe.

    Nun hab ich nur noch das Problem mit dem Scrollen:
    man darf die Seite nich mit dem Scrollrad, oder mit dem Pfeilen oder mit dem Balken scrollen dürfen.

    Pack die Ausgabe in eine Extra-Datei. Dein Link zeigt diese dann an.
    Dann kann man auf der Formularseite nicht zur Ausgabe scrollen.

    Andreas

    1. nein das muss alle in einer Seite passieren!!!

      Kevin

      1. hi

        nein das muss alle in einer Seite passieren!!!

        das wird aber nix, auch nicht wenn du da noch so viele "!" schreibst - endweder du schneidest das unten ab, dann isses weg für den Brower und auch keine Sprungmarke hilft, oder du läßt Scrollen zu.

        Grüße aus Bleckede

        Kai

  2. Hi,

    pack ein <div style="overflow: hidden; height: Fensterhoehe; width: Fensterweite"> als oberstes Element in die Seite.

    barfuesser