Bad Suliban: (ODER ÄHNLICHES) Rechte Maustaste sperren bei Apple

Hi,

nein nein, ich will nicht die rechte Maustaste bei apple sperren ;-)
Soweit ich weiß hat ja der Apple nur eine Maustaste (oder lieg ich da falsch?). Ich hab nur gerade einen "rechte-Maustaste sperren"-Post gelesen und da kam mir halt in den Sinn wie es eigentlich den Apple-usern geht. Diese Tastensperre hat doch bei ihnen keinen Sinn oder? Oder versagt dann diese eine Taste ihren Dienst?

MfG, ABS

1. Horrido,

Diese Tastensperre hat doch bei ihnen keinen Sinn oder? Oder versagt dann diese eine Taste ihren Dienst?

Man kann soweit ich weiß auch mehrtastige Nager an Apfelkisten anschließen, die dann bei leichtem Druck auf den Hinterkopf entsprechend reagieren, nur haben die meisten Apple-User sowieso keine Kraft in den anderen Fingern, insofern braucht man über sowas nicht diskutieren :-)

Gruß,
    _Di *wirdniemalsanMacsarbeiten* rk

1. Hallo Dirk

Gruß,
      _Di *wirdniemalsanMacsarbeiten* rk

Was hast du gegen Macs? Ich hab kaum erfahrung mit den Dingern, aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt.

MfG

To*möchteamliebstengleich*2*macs* ;-)

1. Hi Tom2,

Was hast du gegen Macs? Ich hab kaum erfahrung mit den Dingern, aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich schwer beeindruckt.

Mich beeindruckt vor allem die Optik, allerdings keineswegs der Preis. Und das allein — neben der Tatsache, daß ich nicht viel Erfahrung mit Macs habe im Gegensatz zu PCs, die ich schon jahrelang kenne — sorgt dafür, daß ich ungern an Macs arbeite.

Das Sticheln gegen Apple nur deshalb, weil's so viel Spaß macht ;-)

Gruß,
        _Dirk

1. Hi Tom2,

Mich beeindruckt vor allem die Optik, allerdings keineswegs der Preis. Und das allein - neben der Tatsache, daß ich nicht viel Erfahrung mit Macs habe im Gegensatz zu PCs, die ich schon jahrelang kenne - sorgt dafür, daß ich ungern an Macs arbeite.

Das Sticheln gegen Apple nur deshalb, weil's so viel Spaß macht ;-)

Gruß,
          _Dirk

Hi, hi,

wenn's um Apple geht denke ich immer an die Stelle in Forrest Gump, wo er meint "Ich habe in irgendetwas mit Äpfeln investiert..." und im Hintergrund das Apple-Logo zu sehen ist.
          :-) Humor ist schon was tolles, nicht?

Motz

1. Hi,

wenn's um Apple geht denke ich immer an die Stelle in Forrest Gump, wo er meint "Ich habe in irgendetwas mit Äpfeln investiert..." und im Hintergrund das Apple-Logo zu sehen ist.
            :-) Humor ist schon was tolles, nicht?

Oh ja, Forrest Forrest Guhump, mein Lieblingsfilm!
            Du bringst mich auf die gute Idee, ihn mal wieder anzuschauen...

Gruß,
            _Di *stupid is as stupid does* rk

2. 1.
    -----
    Extras
    Internetoptionen
    Erweitert
    JS aus
    OK

Rechte Maus
    Quelltext

Extras
    Internetoptionen
    Erweitert
    JS an
    OK

-----

2.
    -----
    Da gibts so eine tolle Taste links neben der rechten Strg-Taste...
    Klick da mal drauf (mit JS an!).

-----

Wie das beim Apple ist weiss ich nicht, aber JS kann man nunmal überall abstellen.

Diese Abfragen sind also zwar schützend für den Programmierer sondern lassen aber eher auf dessen nicht vorhandende Menschlichkeit schliessen... :o)

Gruss,
    CS

1. Diese Abfragen sind also zwar schützend für den Programmierer sondern lassen aber eher auf dessen nicht vorhandende Menschlichkeit schliessen... :o)

Ich hab ja auch net gesagt dass ich die rechte Maustaste auf meiner Homepage (die ich gar nicht habe und an der ich gar nicht bastle) sperren will sondern es war ja, wie's im titel steht, eher so ne interessensfrage. An sich find ich diesen tollen Trick mit der rechten Maustaste sperren sowieso däääähhhhmmmlisch. Wenn man JS ausschaltet kann man den Quelltext schon genießen. Oder man hält die rechte Maustaste gedrückt während man den tollen alert('nene, mein Quelltext')-Text zu lesen bekommt, drückt dann mit der linken auf OK und wenn man die rechte wieder los lässt erscheint - oh freude, oh freude - das Menü. Aber das nur so am rande ;-)

Mfg, ABS

1. Die letzte Seite auf der ich war hat bei mir nach dem zweiten Drücken der rechten Maustaste eine Endlosschleife mit einem Alert ausgelöst.

Folge war das ich den kompletten IE abschiessen konnte.

Kann man so einen nicht verklagen?!?!
        Ist ja wohl das letzte oder?

Gruss,
        CS

3. Hi

An einen Mac kannste jede beliebige USB Maus anhängen. Die meissten Anbieter haben auch Mactreiber so dass selbst spezialtasten wie die Daumentaste bei Logitech Mäusen einwandfrei funktioniert. Von Haus aus Funktionieren 3 Tanstenmäuse mit Rollrad ohne Treiber.
    Die Rechte Maustaste funktioniert beim Browsen aufm mac einwandfrei und ja die Macbrowser ignorieren den event handler der die rechte maustaste sperrt.

Gruss

Christoph