Christian Leipnitz: PHP-Abfrage + form-action

Hallo zusammen,

entweder liegt es an der Hitze oder daran, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe ...

Hier mein Problem:
Ich habe (erstmal lokal) ein Formular auf einer PHP-Seite, dessen Daten mit Hilfe eines Perl-Scriptes (post) an mich gesendet werden.
Nun habe ich eine simple PHP-Abfrage eingebaut, die die Pflichfelder des Formulares überprüft.

Diese Abfrage funktioniert auch - allerdings nur dann, wenn ich keine form-action (das Perl-Script) angegeben habe.
Gebe ich dagegen das Perl-Script als form-action an, funktioniert die PHP-Abfrage nicht und ein leeres Formular wird verarbeitet.

Woran kann denn das liegen?
(Konnte zu dem Thema bisher noch nichts finden.)

Besten Dank im Voraus,

• Christian -
  1. entweder liegt es an der Hitze oder daran, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe ...

Hier mein Problem:
    Ich habe (erstmal lokal) ein Formular auf einer PHP-Seite, dessen Daten mit Hilfe eines Perl-Scriptes (post) an mich gesendet werden.
    Nun habe ich eine simple PHP-Abfrage eingebaut, die die Pflichfelder des Formulares überprüft.

Diese Abfrage funktioniert auch - allerdings nur dann, wenn ich keine form-action (das Perl-Script) angegeben habe.
    Gebe ich dagegen das Perl-Script als form-action an, funktioniert die PHP-Abfrage nicht und ein leeres Formular wird verarbeitet.

Das muß in der Tat an der Hitze liegen.. Wenn Du die Zielseite des Formulars (action=..) vom PHP-Skript auf das Perl-Skrip änderst, ist es doch kein Wunder, daß auch das Perl-Skript aufgerufen wird und nicht das PHP-Skript.

Gruß,
      soenk.e

PS: Vorsichtshalber der Hinweis: PHP wird nicht im Browser ausgeführt sondern, genauso wie Perl, auf dem Server.

2. Hallo zusammen,

entweder liegt es an der Hitze oder daran, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe ...

Ich tippe mal auf die Hitze!

Hier mein Problem:

Sinnvoll waere die Pruefroutine im Perl-Script oder der Datenversand gleich via PHP.

Gruesse
    Wilhelm