Rechte Maustaste sperren (100% funktionierende Methode)
Christoph Schaffhauser
- browser
0 CaptainSolo0 Bad Suliban0 Motz
0 SuperDAU
Hallo zusammen
Hier eine kleine Anleitung für alle die gerne die Rechte Maustaste sperren möchten:
Zuerst öffnet man mittels Schraubenzieher das Gehäuse seiner Maus.
Anschliessend wird bei dem Taster welcher unter der rechten Maustaste liegt (vorsicht dass man die richtige erwischt!) mittels Lötkolben oder Seitenschneider die verbindung zur Platine unterbrochen.
Nur kann man seinen Nager wieder zusammenschrauben.
Diese Methode funktioniert 100% und das beste ist, dass die Rechte Maustaste nun fürs ganze Betriebssystem gesperrt ist.
Alternativ kann man allen Besuchern seiner Homepage alte Ein-Tasten Macintosh Mäuse zukommen kassen. Dann entfällt das lästige aufschrauben der Mäsuse.
Sollte man nun doch lieber wieder die Rechte Maustaste freigeben wollen, so ersetzt man seine ein-Tastenmaus wieder gegen die 2 Tastenmaus oder schraubt seine Maus auf und lötet den Drucktaster mit etwas Lötzinn wieder an der Platine fest.
Ich hoffe ich konnte allen die gerne die Rechte Maustaste sperren wollen helfen.
Grüsse aus Basel
Christoph
Klar das sowas nur von einem Löli kommen kann!
Was fällt Dir ein?!?!
Was glaubst Du wieviel DAUs das jetzt nachmachen und Dich danach verklagen?
MUAHAHAHA
:o)
Gruss,
CS
Gibt doch eine viel bessere Lösung.
Wenn das Script erkennt, dass die rechte Maustaste gedrückt wurde, springt es ganz schnell in die Maus-Systemsteuerung und schaltet von rechts- auf links-händermaus um. Bei den Sicherheitslücken im IE ist das doch bestimmt kein Problem oder? ;-)
MfG, ABS
Gibt doch eine viel bessere Lösung.
Wenn das Script erkennt, dass die rechte Maustaste gedrückt wurde, springt es ganz schnell in die Maus-Systemsteuerung und schaltet von rechts- auf links-händermaus um. Bei den Sicherheitslücken im IE ist das doch bestimmt kein Problem oder? ;-)
MfG, ABS
Tolle Idee!
Gibt es eigentlich auch eine Joysticksteuerung für das Internet?
Damit wäre dieses lästige Maustastenproblem doch auch behoben.
Oder Internet mit Komandozeile ganz ohne Maus.
Oder 'ne SMS-Steuerung wie SMS an Admin senden um Menü 1 aufzurufen. Nächste SMS für Unterpunkt 4...
Oder per Telefonkonferenz. Damit könnte man der Telekom aus der Patsche helfen.
Oh Mann, das Internet hat eine Revolution vor sich!!!
:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
Motz
Guten Tag Herr Christoph
Ich habe so einen Bildschirm, bei dem man mit den Fingern draufdrücken kann. Um Ihren Tipp auszuprobieren hab ich etwas interpretiert und mir den rechten Zeigefinger abgehackt. Mit dem Resultat bin ich jedoch nicht ganz zufrieden: Der Endorphinschub ist zwar duchaus sehr angenehm, jedoch ist das Zehn-Fingersystem ungleich schwieriger geworden und die Buchstaben und Ziffern auf der Tastatur lassen sich unter all dem Blut auch nicht mehr besonders gut erkennen. Der Bildschirm ist natürlich auch voller Blut, da ich ja das Ergebniss sehen wollte und ich muss sagen, es funktioniert aber es herrsch also ein ziemlicher Schweinestall hier. Können Sie mir sagen, wie ich das wieder hinbekomme?
MfG
SuperDAU
PS: WOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, DIE WIRKUNG DES ENDORPHINS LÄSST NAAAAAACH!!!!
Hier eine kleine Anleitung für alle die gerne die Rechte Maustaste sperren möchten:
Anschliessend wird bei dem Taster welcher unter der rechten Maustaste liegt (vorsicht dass man die richtige erwischt!) mittels Lötkolben oder Seitenschneider die verbindung zur Platine unterbrochen.
Diese Methode funktioniert 100% und das beste ist, dass die Rechte Maustaste nun fürs ganze Betriebssystem gesperrt ist.
Alternativ kann man allen Besuchern seiner Homepage alte Ein-Tasten Macintosh Mäuse zukommen kassen. Dann entfällt das lästige aufschrauben der Mäsuse.
Sollte man nun doch lieber wieder die Rechte Maustaste freigeben wollen, so ersetzt man seine ein-Tastenmaus wieder gegen die 2 Tastenmaus oder schraubt seine Maus auf und lötet den Drucktaster mit etwas Lötzinn wieder an der Platine fest.
Ich hoffe ich konnte allen die gerne die Rechte Maustaste sperren wollen helfen.
Grüsse aus Basel
Christoph
Hi
Ich denke auch dieses Problem kriegen wir mit dem Lötkolben in den Griff... brennen sie sich einfach mittels Lötkolben den abgehackten Finger wieder an die Hand. Hierzu empfielt es sich jedoch kein Lötzinn zu nehmen da dieses Bleihaltig ist und in der Blutbahn Krebs auslösen kann.
Mit Freundlichen Grüssen
Christoph
Ich habe so einen Bildschirm, bei dem man mit den Fingern draufdrücken kann. Um Ihren Tipp auszuprobieren hab ich etwas interpretiert und mir den rechten Zeigefinger abgehackt. Mit dem Resultat bin ich jedoch nicht ganz zufrieden: Der Endorphinschub ist zwar duchaus sehr angenehm, jedoch ist das Zehn-Fingersystem ungleich schwieriger geworden und die Buchstaben und Ziffern auf der Tastatur lassen sich unter all dem Blut auch nicht mehr besonders gut erkennen. Der Bildschirm ist natürlich auch voller Blut, da ich ja das Ergebniss sehen wollte und ich muss sagen, es funktioniert aber es herrsch also ein ziemlicher Schweinestall hier. Können Sie mir sagen, wie ich das wieder hinbekomme?
MfG
SuperDAU
PS: WOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, DIE WIRKUNG DES ENDORPHINS LÄSST NAAAAAACH!!!!
Grüsse aus Basel
Christoph
Können Sie mir sagen, wie ich das wieder hinbekomme?
Verehrter Herr Dau,
leider bietet unser Support keine Möglichkeit ihnen ihren Finger wieder anzukleben. Wie sie erwähnten, haben sie nun Probleme mit dem 10-Finger-Tipp-System. Das ist auch nicht verwunderlich, sie haben ja nur noch neun. Dieses Problem aber ist lösbar. Da ein 9-Finger-Tipp-System doch relativ umständlich ist, empfehle ich Ihnen, ihren linken Zeigefinder ebenfalls abzutrennen und zum 8-Finger-Tipp-System umzusteigen. Sie werden sehen: Es ist eine wunderbare erleichterung und für genügend Endorphine wird ebenfalls wieder gesorgt sein.
MfG, ihr Support-Team