border:0px; OR border:none;
ecklvo
- css
0 Hendrik0 Dmitri Rettig
hallo ein weiteres m_l!
ich habe nun seit ca. eineinhalb, zwei Jahren in vielen meiner Projekte
img { border: 0px; }
verwendet, bis ich heute vormittag wieder einmal in Selfhtml herumstöberte und grub und siehe da unter
http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweise.htm#definieren
steht geschrieben:
img { border: none; }
was liebe Leute haltet Ihr für besser, was könnte Browserprobleme mit sich bringen (Unterstützung beider bei NS 4 && IE 3 - glaub' ich aus meinem Gedächtnis).
Nachsatz: rein der Auszeichnungslogik, daher steht's ja auch in Selfhtml, sollte zweiteres die "standardkonformere" oder logischere Lösung sein.
bis:bald:e.
weder noch...
border-width:0px;
mfg
Hendrik
weder noch...
border-width:0px;
border: ist ein Shorthand f. alle drei Angaben, was nicht bedeutet dass ich alle drei auch machen MUSS
--> e.
hallo,
border: ist ein Shorthand f. alle drei Angaben, was nicht bedeutet dass ich alle drei auch machen MUSS
korrekt. wird auch nich angemeckert.
kleines aber: NN4 hat damit probleme (worauf man eigentlich k..ken könnte). dem gefällt auch die angabe 'border-style:none;' gut.
grüße!
willie.de *jemandderkeineahnunghat*
Hi,
border: steht für border-width: , border-style: , border-color: .
border-style kann none sein, dann gibt es keinen Rand als Strich. border-width gibt die Breite an, wenn diese z. B. 10px beträgt, und border-style none, dann gibt es einen 10px grossen Abstand um das jeweilige Element [table, div ...] border-width:0px;border-style:none; ist am besten.
Gruß Dmitri