GmBinom: Hilfe Muss einen Parameterübergabe machen

Hallo ihr da

Ich brauche genau deine Hilfe *g*

Wie kann ich Variabelen in eine Externe Datei speichern kann und wieder auslesen kann. Brauche eure Hilfe oder Anregungen wo ich nachlesen kann wäre echt cool wenn ihr mir helft.

Danke

  1. Hallo Daniel

    Wie kann ich Variabelen in eine Externe Datei speichern kann und wieder auslesen kann.

    mit JavaScript überhaupt nicht

    einzige Möglichkeit sind Cookies

    siehe dazu http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#cookie

    Ansonsten mußt du auf eine serverseitige Sprache ausweichen.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Danke

      aber ich muss eingaben aus lotus notes in eine externe Datei speichern und dann mit einer Html Datei auslesen.

      D.h. ich muss einen export befehl finden der eine txt datei generiert wo es die variabelen speichert.
      Das geht vielleicht auch ohne Java Script

      Aber dann muss ich die infos aus der txt Datei auslesen . und das muss mit Java Script gehen.

      Danke

      1. Hallo Daniel

        zuerst, drei mal das gleiche Posting unter 3 Antworten zu setzen zeigt, dass du dich mit den Antworten nicht auseinandergesetzt hast.

        aber ich muss eingaben aus lotus notes in eine externe Datei speichern und dann mit einer Html Datei auslesen.

        Wo speichern?

        serverseitig oder clientseitig

        Von wo wird die HTML-Datei aufgerufen?

        vom Server, aus dem Netzwerk oder lokal?

        Wo liegt das Textfile im Bezug zur Seite?

        z.B. Lokale HTML-Seite, externes Textfile
        lokales Textfile, externe HTML-Seite

        Aber dann muss ich die infos aus der txt Datei auslesen . und das muss mit Java Script gehen.

        Nicht unbedingt, allerdings könnte es eine Lösung geben. Dazu brauche ich aber Antworten auf die oberen Fragen.

        Viele Grüße

        Antje

  2. Wie kann ich Variabelen in eine Externe Datei speichern kann und wieder auslesen kann. Brauche eure Hilfe oder Anregungen wo ich nachlesen kann wäre echt cool wenn ihr mir helft.

    Javascript ist von Haus aus nicht in der Lage, in Dateien zu schreiben. Andernfalls könnten sich findige Geister den Spaß erlauben, ohne Vorwarnung Deine Festplatte zuzumüllen oder gar Systemdateien zu überschreiben.

    Die einzige Möglichkeit, die Du hast, um beim Anwender Daten zu speichern, sind Cookies. Im SelfHTML-Kapitel zu Javascript findest Du dazu nähere Infos (document.cookie). Vielleicht hilft Dir auch view-source:http://kino-fahrplan.de/privat/st/cookies/cookie_box.js weiter.

    Gruß,
      soenk.e

    1. Danke

      aber ich muss eingaben aus lotus notes in eine externe Datei speichern und dann mit einer Html Datei auslesen.

      D.h. ich muss einen export befehl finden der eine txt datei generiert wo es die variabelen speichert.
      Das geht vielleicht auch ohne Java Script

      Aber dann muss ich die infos aus der txt Datei auslesen . und das muss mit Java Script gehen.

      Danke

  3. Hallo ihr da

    Ich brauche genau deine Hilfe *g*

    Wie kann ich Variabelen in eine Externe Datei speichern kann und wieder auslesen kann. Brauche eure Hilfe oder Anregungen wo ich nachlesen kann wäre echt cool wenn ihr mir helft.

    Danke

    Ich weiss es nur im Java. Wie es bei bei Javascript heisst ???

    //Datentyp des Rückgabewertes, hier Double
    public static Double prozedurname(Eingabedatentyp Variablenname){
    Double Rueckgabevariablenname
    ...

    return Rueckgabevariablenname;
    }

    Aufruf in einer anderen Datei:

    Variable=andereDateiName.prozedurname(eingabevariablenname);

    Vielleicht hilft es ja.
    Daniel

    1. Danke

      aber ich muss eingaben aus lotus notes in eine externe Datei speichern und dann mit einer Html Datei auslesen.

      D.h. ich muss einen export befehl finden der eine txt datei generiert wo es die variabelen speichert.
      Das geht vielleicht auch ohne Java Script

      Aber dann muss ich die infos aus der txt Datei auslesen . und das muss mit Java Script gehen.

      Danke

      1. Hallo,

        ich muss eingaben aus lotus notes in eine externe Datei speichern und dann mit einer Html Datei auslesen.

        Nichts für ungut, aber das hättest du auch in denem ersten Posting schreiben können ...

        D.h. ich muss einen export befehl finden der eine txt datei generiert wo es die variabelen speichert.

        Mit Lotus Notes kenne ich mich nicht aus, hier aber trotzdem ein paar Anregungen :
        -Gibt es da vielleicht eine Funktion in Lotus Notes, die du nutzen könntest ?
        -Hast du schon mal in der Onlinehilfe von Lotus Notes gesucht ?
        -Kann Lotus Notes vielleicht in eine Datenbank speichern ?

        Das geht vielleicht auch ohne Java Script
        Aber dann muss ich die infos aus der txt Datei auslesen . und das muss mit Java Script gehen.

        Soweit ich weiß, nicht (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren).
        Mit PHP geht das auf jeden Fall.

        Gruß,
        Worrel

        1. Braucht PHP spezielle Software(IIS oder so ????)
          Danke

          1. Braucht PHP spezielle Software(IIS oder so ????)

            PHP braucht einen x-beliebigen Webserver, klassisch ist Apache ( http://www.apache.org ), aber den IIS kannst du auch verwenden. PHP findest du unter www.php.net .

            Viel Erfolg,
            Worrel

            1. Hallo,

              wenn du schon des IIS hast brauchst du zusätzlich kein PHP installieren, sondern nimmst das eingebaute ASP, was das Microsoft Pendant zu PHP ist...

              damit geht genauso alles, nur PHP hat einige weitere hilfreiche funktionen...

              Odium

              1. Hallo,

                wenn du schon des IIS hast brauchst du zusätzlich kein PHP installieren, sondern nimmst das eingebaute ASP, was das Microsoft Pendant zu PHP ist...

                Stimmt, bloß hast du dann Skripte , die du nur auf MS-Servern verwenden kannst, die PHP-Skripte kannst du bei einem 'Umzug' auf einen anderen Server mitnehmen ...

                rya,
                Worrel

                1. Hallo,

                  naja so oder so bei server-wechsel...

                  aber es gibt ja für beide die entsprechenden PlugIns...

                  aber wenn er IIS schon hat bietet es sich ja an...

                  Odium