Frank Jonas: Validierungsfehler

Hallo Leute,

ich habe meine Homepage mal mit dem Validierungsservice überprüfen lassen und bekam ein Ergebnis, welches ich mir nicht erklären kann. Die Seite ist mit dem HTML-Kit Version 1.0 Build 290 erstellt. Dort hat die Validierung keine Fehler ergeben.
Hier die Fehlermeldung.

<schnipp>
Unten befinden sich die Ergebnisse des Versuche das Dokument mit einem SGML Parser zu prüfen.

Line 6, column 6:
  </head>
        ^
Error: Endtag für Element "HEAD", welches nicht offen ist

Line 7, column 5:
  <body>
       ^
Error: Der Dokumenttyp erlaubt Element "BODY" an dieser Stelle nicht
</schnipp>

Meine Seite befindet sich unter http://frankimnetz.de

Hat jemand eine Antwort?

Besten Dank

Gruß Frank

  1. hi

    ich habe meine Homepage mal mit dem Validierungsservice überprüfen lassen und bekam ein Ergebnis, welches ich mir nicht erklären kann. Die Seite ist mit dem HTML-Kit Version 1.0 Build 290 erstellt. Dort hat die Validierung keine Fehler ergeben.

    Das ist eine XHTML-Datei mit einem HTML DOCTYPE - sowas muss ja schiefgehen...
    Entweder den "/" am Ende des <link/>-Tags weg oder - besser anderer DOCTYPE (hier bietet sich dafür sogar XHTML 1.1 an)

    Und wenn du gerade dabei bist, kannst du auch 'nen Zeichensatz angeben!

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. Hallo Kai,

      Danke für die Antwort. Da muß ich mal schauen, ob es ein Update bei chami.com gibt.

      Gruß Frank

      1. hi

        Danke für die Antwort. Da muß ich mal schauen, ob es ein Update bei chami.com gibt.

        neeeee.. falsch verstanden
        deine Datei hat 'nen Fehler - es ist eine XHTML-Datei, steht aber HTML 4.01 dran, da liegt das Problem. Der "alte" HTML-Parser mag kein / am Ende von Tags - hat da nach HTML 4.01 nix zu suchen.

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. Hallo Kai,

          Ist schon klar. Bin auch schon am beheben. Ich suchte nach einem Update der Validierungsfunktion.

          Besten Dank

          Gruß Frank

          1. hi

            Ist schon klar. Bin auch schon am beheben. Ich suchte nach einem Update der Validierungsfunktion.

            eine falsche Datei wird nicht dadurch richtig, dass man den Vali aktualisiert ;)

            Grüße aus Bleckede

            Kai

            1. Hi Kai,

              Ist schon klar. Bin auch schon am beheben. Ich suchte nach einem Update der Validierungsfunktion.
              eine falsche Datei wird nicht dadurch richtig, dass man den Vali aktualisiert ;)

              aber _sein_ Validator, der diesen Fehler nicht bemerkt hat, würde
              durch ein Update eventuell richtiger.

              Viele Grüße
                    Michael