con_chulio: Buttons gleich gross

grüss euch

ich habe ne reieh von
<input type="button"  value=" Kurzbeschreibung " onclick="bk1()">
<br><input type="button"  value=" Aufgaben/Tätigkeiten " onclick="bk2()">
<br><input type="button"  value=" Weiterbildung " onclick="bk3()">
<br><input type="button"  value=" Arbeitszeit " onclick="bk4()">

so an die 10 stück

wie stell ich des an das die alle die gleich größe haben oder hab ich da keine chance

DANKE

  1. Hallo

    wie stell ich des an das die alle die gleich größe haben oder hab ich da keine chance

    indem Du einfach noch folgendes mit angibst:

    <input type="button"  value=" Arbeitszeit " onclick="bk4()" width="50" height="20">

    die Zahlen geben dann die  Länge und Breite in px an.

    Manuela

    1. <input type="button"  value=" Arbeitszeit " onclick="bk4()" width="50" height="20">
      die Zahlen geben dann die  Länge und Breite in px an.

      das war meine erste idee

      funzt aber leider nicht

      trozdem danke

      1. Hallo,

        du könntest den value rechts und links mit leerzeichen auffüllen oder benutzt als value bsw. "Start" und schreibst die Erklärung daneben...

        Odium

        1. Hallo,

          du könntest den value rechts und links mit leerzeichen auffüllen oder benutzt als value bsw. "Start" und schreibst die Erklärung daneben...

          Odium

          Danke

          aber gibts den keine elegantere Lösung

          1. du könntest den value rechts und links mit leerzeichen auffüllen oder benutzt als value bsw. "Start" und schreibst die Erklärung daneben...

            aber gibts den keine elegantere Lösung

            Doch, gibt es:
             <input type="button" style="width:80px;height:32px" ...

            Vor allem der IE ignoriert bei Buttons die HEIGHT- und WIDTH-Attribute. Packt man sie aber in eine STYLE-Angabe, dann glaubt er's auch.

            Grüße,

            Martin

            1. DANKE

              jetzt funzts

          2. Hallo,

            du könntest den value rechts und links mit leerzeichen auffüllen oder benutzt als value bsw. "Start" und schreibst die Erklärung daneben...

            Odium

            Danke

            aber gibts den keine elegantere Lösung

            Hallo,

            versuche es doch mal mit der zusätzlichen Angabe "STYLE" bei allen Buttons, z.B.:

            <input type="button" value=" Aufgaben/Tätigkeiten " onclick="bk2()" style="width:150px;">

            cu Manu :-)

          3. aber gibts den keine elegantere Lösung

            weiß nicht exakt...

            aber so viele Buttons auf einer seite sehen meist etwas bescheiden aus...

            wie wäre es mit einem knopf für eine funktion, die dann eine gewählte option auswertet...

            ° ja
            ° nein
            ° weiß nicht

            [Start]

            Odium

  2. Vorschlag: benutze statt der Buttons normale Links in einer Tabelle, die du dann wie buttons aussehen lassen kannst.

    MfG, ABS