Frames
Dennis
- html
0 Bert0 Kai Lahmann
Hallo, habe eine Frage:
ich erstelle gerade eine Homepage mit Frameset, das aus drei Frames untereinander bestehen soll. Im Obersten soll der Titel der jeweiligen Seite(eventuell mit einem kleinen Bild) stehen, im Mittleren acht Hoover-Buttons, die als Hauptnavigation bei allen Seiten gleich bleibt, und im unteren Frame soll der eigentliche Inhalt der Seite stehen. Wenn man jetzt mit einem der Hoover-Buttons eine andere Seite aufruft, soll diese im unteren Frame stehen, und gleichzeitig soll die entsprechende Titelseite im Obersten Frame erscheinen. Wie kann ich das mit einem klick auf einen der Hoover-Buttons erreichen?
Hallo Dennis,
ich erstelle gerade eine Homepage mit Frameset, das aus drei Frames untereinander bestehen soll. Im Obersten soll der Titel der jeweiligen Seite(eventuell mit einem kleinen Bild) stehen, im Mittleren acht Hoover-Buttons, die als Hauptnavigation bei allen Seiten gleich bleibt, und im unteren Frame soll der eigentliche Inhalt der Seite stehen. Wenn man jetzt mit einem der Hoover-Buttons eine andere Seite aufruft, soll diese im unteren Frame stehen, und gleichzeitig soll die entsprechende Titelseite im Obersten Frame erscheinen. Wie kann ich das mit einem klick auf einen der Hoover-Buttons erreichen?
du kannst für jede Variante ein anderes frameset definieren, also kompletter Austausch, oder per JavaScript entweder beide betr. Frames wechseln (siehe FAQ/Archiv usw), oder du nimmst per target=namedesframe mit href den Wechsel des Inhaltes bzw. 3.frame, und per JavaScript den wechsel des Titels vor, z.B. steht in der neuen Inhalt-datei <body onload=wecheltitel() ..usw
hi
das nennt man eine ZFF und wird da beantwortet:
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-32i
..und jetzt erkläre, wieso du die FAQ nicht gelesen hast....
Grüße aus Bleckede << den hättest du dann wohl auch nicht vergessen
Kai