Michael Schäfer: Ladefehler bei Javascript

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe ein Problem mit einer HTML-Seite die Javascriptdateien laden soll. Das ganze spielt sich in einem Intranet ab und alle Anwender verwenden den IE 5 mit identischer Konfiguration. (Änderungen der Internet-Enstellungen sind nicht möglich.)
Jetzt zum Problem:
Ich habe ein HTML-Seite erstellt, die ausgelagerte Javasript-Dateien enthält. Bei ca. 90% der Anwender wird diese Seite tadellos ausgeführt. Bei einigen aber wird (reproduzierbar) eine Fehlermeldung ausgegeben (Object nicht gefunden), die darauf hin deutet, dass die Javascriptdatei nicht geladen wurde. Wenn ich bei diesen Anwendern die Javascript-Datei direkt in die HTML-Seite kopiere können sie die Seite problemlos anzeigen.
Jetzt die Frage: Hat jemand eine Idee woran das geschilderte Phänomen liegen könnte?
Gruß Michael

  1. Hallo Michael,
    ich habe ein Problem mit einer HTML-Seite die Javascriptdateien laden soll. Das ganze spielt sich in einem Intranet ab und alle Anwender verwenden den IE 5 mit identischer Konfiguration.

    Jetzt die Frage: Hat jemand eine Idee woran das geschilderte Phänomen liegen könnte?

    Aus meinem Buch der Nachfragen bei allgemeinen Problemen:
    [ ] Alle Personen haben identische Hardware
        [ ] nicht der Lieferant. Der Prozessor und so
    [ ] Alle Personen haben identische Betriebssysteme
    [ ] Alle Betriebsysteme haben den gleichen ServicePackStand
    [ ] Alle Rechner haben identische Software
    [ ] Auch die Minor-Versionen sind identisch
    [ ] Das letzte was installiert wurde war der IE
    [ ] Keine Person hat Administrationsrechte an ihrem Rechner
    [ ] Keine Person kommt auf Laufwerk C
    [ ] Keine Person liest PC-Zeitschriften mit Tipps und Tricks
    [ ] Cache und Offlineinhalte werden regelmäßig gelöscht
    [ ] Die Platten haben genügend freien Platz
    [ ] Jede .js-Datei wird einzelnd geladen (eigener <script>-Tag)
    [ ] .js-Dateien werden nicht über document.write(<script... eingebunden, es sei denn innerhalb eines eigenen <script>-Bereich der nicht der letzte ist
    [ ] Jede .js-Datei enthält eine Anweisung ichbinda = 'Ja'
    [ ] ein vorstehendes Script definiert für alle ichbinda = 'Nein'
    [ ] Ein nachfolgendes Script fragt alle ichbinda ab
    [ ] Erst am Ende des letzten Scriptes wird wirklich etwas Seitenbeeinflussendes aufgerufen, wenn überhaupt
    [ ] Es waren vorher keine Seiten aktiv, die ausschliesslich dynamisch über JavaScript erzeugt wurden
    [ ] kein onmouseOver - Out oder so, das nach dem ersten Rendern versehentlich aktiviert wird
    [ ] Kein Java-Applet in den Seiten
    [ ] Kein Flash in den Seiten
    [ ] Keine htc-Dateien
    [ ] Änderungen der Internet Optionen sind auch nicht über die Hilfe möglich

    wenn Du das alles ankreuzen kannst, dann weis ich auch nicht weiter.
    Grüsse
    Günter