Thomas Schulz: Netscape 4.7 stürzt (unregelmäßig) ab!!

Hallo zusammen!!

Also ich habe folgendes Problem:

Verschiedene Seiten (m. Frames, JavaScripts, CSS...) stürzen bei mir unter Netscape Communicator 4.7 unregelmäßig (!) ab!!

Fehlermeldung:
(dürfte auf anderen system anders aussehen, da ich die ms entwicklungsumgebung installiert hab)

---
Titel: netscape.exe - Fehler in Anwendung

Text: Die Anweisung in "0x005f65ff" verweist auf Speicher in "0x024941a0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das programm zu beenden.
klicken Sie auf "Abbrechen", um das programm zu debuggen.
---

merkmale des fehler:

  • tritt nur auf mit adobe golive 5.0 erstellten seiten auf (golive problem?)
  • tritt nur bei frames auf
  • stürzt bei laden der seite ab, bzw. beim ändern der fenstergröße, was im NS auch mit einem neuladen der seite verbunden ist.

den netscape security agent hab ich deaktiviert und die fullsoft.dll umbenannt (wie auf http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape/faults.htm ) beschrieben...

kann mir jemand weiterhelfen? woran könnte es noch liegen?

javascript code ist eigentlich fehlerfrei. an den css dateien könnte es auch nicht liegen und die framesets sind auch syntaktisch korrekt.

danke im vorraus!!!!

  1. anmerkung:

    benutze Windows 2000 Professional

  2. HAllo,

    merkmale des fehler:

    • tritt nur auf mit adobe golive 5.0 erstellten seiten auf (golive problem?)
    • tritt nur bei frames auf
    • stürzt bei laden der seite ab, bzw. beim ändern der fenstergröße, was im NS auch mit einem neuladen der seite verbunden ist.

    NS4 stürzt bei mir gerne ab wenn

    • ich gerade DHTML entwickle
    • dabei viele Objekte zur Laufzeit erschaffe
    • nach 'nem neustart gehts dann wie ein weilchen gut.

    im späteren Betrieb ist dieses Problem längst nicht so kritisch.

    Wenn es bei dir auch so ist -> wirst wohl damit leben müssen.

    By
    Reinhard

    1. 1. "wirst wohl damit leben müssen" geht leider nicht...

      2. die firma für die die seite ist nutzt ausschließlich Netscape 4.x ich muss eine lösungen finden um die seiten dennoch aufrufbar zu machen

      3. ja dhtml verwende ich auch. und zwar die javascript objekt bibliotheken aus adobe golive 5.0

  3. hi

    kann mir jemand weiterhelfen? woran könnte es noch liegen?

    nun.. erst gestern hat einer der letzten Netscape 4-Entwickler gesagt, dass Mozilla bei ihm deutlich stabiler läuft. Netscape 4 ist (vorsichtig ausgrdrückt) eine klapprige Bugsammlung. Versuche das Ding am besten zu meiden - Mozilla oder Opera sind je nach Leistungsfähigkeit des PC gute Alternativen und können sogar anständig CSS ;)

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. danke für deine antwort! aber leider nützt mir das nix. die firma, für die die site ist, nutzt im ganzen betrieb ausschließlich Netscape 4.x

      bis morgen vormittag muss es funktionieren. :(

      ich versuch mal irgendwie analytisch an die sache ranzugehen...

      wenn noch irgendwer einen tipp hat bitte gleich posten! danke!!

      1. hi

        danke für deine antwort! aber leider nützt mir das nix. die firma, für die die site ist, nutzt im ganzen betrieb ausschließlich Netscape 4.x

        mein Beileid!

        bis morgen vormittag muss es funktionieren. :(

        ...oh

        wenn noch irgendwer einen tipp hat bitte gleich posten! danke!!

        -> Variablen, die über die Funktion übergeben werden zu redeklarieren (var ..) knallt zu 100%.

        Grüße aus Bleckede

        Kai

  4. Hallo,

    • tritt nur auf mit adobe golive 5.0 erstellten seiten auf (golive problem?)
    • tritt nur bei frames auf
    • stürzt bei laden der seite ab, bzw. beim ändern der fenstergröße, was im NS auch mit einem neuladen der seite verbunden ist.

    gibt es eine URL dazu?

    Ansonsten z.B.: kein golive bzw. mal schauen was da an unnötigen oder internen Sachen im Code auftaucht, stylenagaben im separaten Block, netscape-resize script einsetzen, scripte an günstigen Stellen unterbrechen, keine grosse Anzahl gleichnamiger Leergifs in einer Seite, keine divs und Tabellen verschachteln bzw. keine divs mit absoluten Angaben in Tabellen. Bei Scripten über die Frames ggf. Adressierung ändern, z.B. top.frames[1]... oder parent.name.
    Und zur Präsentation mal den 4.79 versuchen, der ist etwas stabiler als Vorversionen, ggf. Windowsgrafikeinstellung HighColor statt Truecolor.

    Grüsse

    Cyx23