trueTom: Über Browser history der visited links löschen?

Hallo,
auf einer Website, die als Navigation ein Template enthält, würde ich gerne kennzeichnen, welche Kategorie gerade angeklickt wurde.

Eine Möglichkeit wäre, das man visited links in einer anderen Farbe kennzeichnet. Sobald man dann einen anderen Link in der Navigation anklickt müsste die Linkhistory gelöscht werden,so da nur die neu angeklickte Kategorie in der Navigationsleiste gekennzeichnet wäre!

Ist dieses realisierbar?

Oder kennt jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank

Alles Liebe,
trueTom

  1. Hallo

    Eine Möglichkeit wäre, das man visited links in einer anderen Farbe kennzeichnet. Sobald man dann einen anderen Link in der Navigation anklickt müsste die Linkhistory gelöscht werden,so da nur die neu angeklickte Kategorie in der Navigationsleiste gekennzeichnet wäre!

    Ne, das geht nicht. Ich will auch gar nicht, daß ein Unbefugter meine History löscht.

    Oder kennt jemand eine andere Lösung?

    Ja.
    Stelle Serverseitig fest, wie die aktuelle Datei heißt und vergleiche sie mit dem Linkziel. Stimmen beide überein, dann kennzeichne den Link entsprechend. Geht z.B. mit PHP oder auch mit SSI:

    Vielen Dank

    Bitte

    Alles Liebe,
    trueTom

    Gleichfalls,
    Jürgen

    1. Hi Jürgen,

      erst einmal vielen Dank!

      Leider kann ich bei uns im Intranet kein PHP nutzen :(.

      ginge das auch mit JS oder JSP zu realisieren. Und dann weißt man die Linkeigenschaft per css zu?

      Vielen Dank

      Alles Liebe
      trueTom

      1. Hi,

        ginge das auch mit JS oder JSP zu realisieren. Und dann weißt man die Linkeigenschaft per css zu?

        Ja, es gibt da den Befehl document.URL, der die aktuelle Adresse zurückgibt (ich weiß aber nicht in welcher Form - einfach ausprobieren). Du müßtest dann onload die Linkadressen vergleichen und die entsprechenden CSS-Werte übergeben.

        Vielen Dank

        Alles Liebe
        trueTom

        Dito,
        Jürgen

        1. Danke ich versuche es.

          1. Viel Glück!