Weingardt: Video in ein HTML-Dokument einbinden

Hallo,
Ich habe ein Video, dieses Video will ich in ein HTML-Dokument so einbinden, dass es auch im IE abgespielt wird, und nicht erst der Windows Multimedia Player geöffnet und das Video dort abgespielt wird.Wenn es möglich ist, wollte ich auch noch Buttons (Start, Stop, zurück-, vorspulen) einbinden.Weiß jemand wies geht?
Ich habs mit <object> probiert, da öffnet er aber den Player.

Danke

Weingardt

  1. hi

    Ich habe ein Video, dieses Video will ich in ein HTML-Dokument so einbinden, dass es auch im IE abgespielt wird, und nicht erst der Windows Multimedia Player geöffnet und das Video dort abgespielt wird.Wenn es möglich ist, wollte ich auch noch Buttons (Start, Stop, zurück-, vorspulen) einbinden.Weiß jemand wies geht?

    das kann nicht gehen. Der IE ist (wie jeder Browser) ein HTML-Renderer, kein Media-Player.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. Hai Kai,

      geht doch, z.B. mit

      <p><embed src="Filmname.mov" height="180" width="240" autoplay="true" controller="true" loop="false" pluginspage="http://quicktime.apple.com/" scale="tofit"></p>
      (getestet im IE 5.5)

      Das Dingen musst Du Dir natürlich auf Dein Format anpassen. Es empfiehlt sich auch, das Filmchen in ein Popup zu legen, da sofort der Ladevorgang beginnt und die Seite dann blockiert ist. Mit object sollte es auch gehen, einige der möglichen Angaben findest Du in SelfHTML, ansonsten guck doch mal auf Bill Gates Homepage... Du kannst übrigens object und embed lustig mischen. Frage nochmal genauer, wenn ich Dir nochmal unter die Arme greifen soll (Format, Umfang, Codec usw.)

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. hi

        <p><embed src="Filmname.mov" height="180" width="240" autoplay="true" controller="true" loop="false" pluginspage="http://quicktime.apple.com/" scale="tofit"></p>
        (getestet im IE 5.5)

        öhm.. nur nimmta dann halt Quicktime - is also auch Latte...

        Grüße aus Bleckede

        Kai