stefan: web-site testen

Beitrag lesen

Hi Stefan,

hi dirk,

das Prinzip mit den wechselnden Stylesheets find ich sehr interessant, gerade für ein Weblog - oder Tagebuch, wie Du es nennst - nur sind mir Deine Layouts viel zu verworren. Ich lese eigentlich gerne in Weblogs, wenn sie gut geschrieben sind, nur motiviert mich dazu auf Deiner Seite leider rein gar nichts. Das ist leider generell ein Problem der Bloggerszene (hui, tolles Wort), daß Weblogs optisch entweder vollkommen durcheinander sind ober aber so sterbenslangweilig daherkommen, daß man sich lieber ein Bein abhacken oder den Steuerbescheid vom letzten Jahr lesen möchte, anstatt auch nur ein Wort zu lesen.

ich versteh schon was du meinst, ich wollte halt keinen langweiligen standart-weblog, sondern was ausgefalleneres, eigenständiges. verworren sind die layouts auf jeden fall (ich mag verworrenes :).
wobei ich das problem weniger in der lesbarkeit der texte sehe, als mehr in der navigation. das layout deiner seite (z.B.) ist natürlich viel 'sophisticateder', gefällt mir auch sehr gut, wär aber nichts für mich. ich mags halt wirr und stressig (und auch ein bisschen dekonstruktivistisch :).

Also, die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit (Tocotronic):

^schönes lied^

ich denk komischerweise beim schreiben auch mehr an mich selbst, als an die leute, die das lesen wollen, vielleicht ein fehler. aber es muss ja nicht jedem gefallen.
mit was für 'nem browser/betriebssystem warst du denn drauf?

Gruß,
_Dirk

danke für die meinung