stefan: warum schreiben leute weblogs

Beitrag lesen

hi

hey, wahnsinn, du liesst ja noch deine alten threads.

*forums-neulings-begeisterung*

es gefällt ja manchen leuten:
http://forum.de.selfhtml.org/?m=105429&t=18758

Wollte ich auch nicht abstreiten. War nur ein allgemeiner Gedanke, auf den sich mein Text vorher bezog, nicht auf Dein Log gerichtet.

wollte ja nur prahlen :)

tja, wobei ich mir sowieso die frage stelle: warum schreiben leute weblogs? und warum lesen andere leute sie?

Schreiben:
Selbstdarstellung. Langeweile. Lust am Schreiben. Lust daran, Inhalt auf Webseiten zu bringen. Suche nach Anerkennung. Um Meinungen kundzutun. Um für sich selbst Tagebuch zu schreiben. Um Gedanken festzuhalten.

Lesen:
Langeweile. Lust am Lesen. Internetsucht. Um fremde Menschen kennenzulernen. Aus allgemeinem Interesse. ...

Whatever, such Dir was aus ;-)

drei mal alles!

Bei mir ist es wohl eine Mischung aus allem, genau wie bei den meisten anderen auch.

damn right!

P.S. : Ich mache mir eigentlich ungern Gedanken über das "Warum", nicht nur auf Webseiten bezogen. Grundsatzdiskussionen über zum Beispiel den Sinn des Lebens, damit kann mich jeder innerhalb kürzester Zeit vergraulen :-)

hab nur laut (bzw. pixelig) gedacht :)

tschö

*stefan