schildi: Wie prüfe ich mit Javascript, ob eine seite geladen ist?

Wie prüfe ich mit Javascript, ob eine seite geladen ist?

1. Wie prüfe ich mit Javascript, ob eine seite geladen ist?

z.B. so:

<body onLoad="alert('Die Seite ist jetzt fertig geladen')">

der onLoad even handler wird erst ausgeführt, wenn die Seite fertig geladen ist.

Gruß,
    Cruz

2. Wie prüfe ich mit Javascript, ob eine seite geladen ist?

Der onload Handler des body-Tags wird nach dem Laden der Seite automatisch aufgerufen. Du hast nicht mehr Infos gegeben, aber falls es sich um ein Problem zwischen Frames handelt: Du kannst im onload Handler eines Frames eine Variable auf "true" setzen, und die dann von anderen Frames aus abfragen, um herauszufinden, ob die Seite geladen ist.

Stefan

1. Genau das wollte ich prüfen.
      Wie ich rausfinde ob ne framesite geladen ist.

Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit das Laden einer seite zu unterbrechen bis best. ereigniss eintritt?
      Da ich mit write was dynamisch reinschreiben will, was erst dann reingeschrieben werden soll, wenn die variable, die in dem anderen frame geladen werden muss - existiert.
      sonst logisch -> undefined.

Problem. Ich schreib einen javascript befehl mitten in die html seite und wenn die variable nicht da ist, wenn den befehl ausgeführt wird,und ich dann warte auf das laden des anderen frames, dann ist die seite ín der geschrieben werden soll schon geladen und dann überschreibt der javascript befehl die komplette seite .

Oder kann man vielleicht das laden der frames beeinflussen?

Problem zwischen Frames handelt: Du kannst im onload Handler eines Frames eine Variable auf "true" setzen, und die dann von anderen Frames aus abfragen, um herauszufinden, ob die Seite geladen ist.

Stefan

3. Hi,

Wie prüfe ich mit Javascript, ob eine seite geladen ist?

Sagt dir onload was?

<body onload="alert('juhu seite ist geladen')">

Gruß

ueps

p.s. Eine Begrüßung wie ein einfaches Hallo, oder Hi, ist doch nicht schwer oder? Wenn du nur Fragen stellts, diese noch sehr sehr allgemein sind, wirst du hier nicht auf viel Akzeptanz stoßen.