Rolf: Frames

Hallo Leute,
bin neu in Sachen HTML-Programmierung und habe folgendes Problem.
In einer Seite werden im Head 2 Frames definiert,und entsprechende Seiten eingeladen.Ich will nun in einem Frame eine Seite laden,das aber die Frames im aktuellen Fenster "löscht" und sich selbst reinsetzt, und sich dann anschließend nach einer gewissen Zeit schließt. Kann mir jemand helfen,wie oder was ich programmieren muß um die Seite die geladen wird die Frames des ersten Fensters beendet.

Danke schon mal in vorraus

  1. Dein Problem kann man mit "2 Frames gleichzeitig ändern" lösen. Siehe dazu in SelfHTML bei Javascript/Anwendungsbeispiele.

    MfG, ABS

  2. Hallo Rolf!

    Mir wird dein Problem leider nicht so ganz klar ...

    Fenster nach einer gewissen Zeit schließen sollte mit JavaScript machbar sein, und Dateien in Frames laden kann man auch mit normalen Links, oder wenn du 2 Frames ersetzen willst (JAJAJA, 2-Frames-Frage!!11), kannst das auch mit JS machen.

    Nur _was_ jetzt genau willst, weiß ich immer noch nicht.

    MfG
    Götz