Bad Suliban: Diktatorregime als Vorbild für IE :-)

Moin leutz ;-)

auch auf die Gefahr eines spam-Vorwurfs möcht ich mal ne merkwürdigkeit loswerden, die ich heut mit dem IE erlebt hab.

Als ich heut im Forum was gepostet habe und dabei versehentlich auf "senden" doppelklickte gab mir das Forum ne Fehler-Seite aus und wies mich auf den Doppelklick hin, soweit nichts besonderes. Anschließend aber mochte der IE (5.5) nicht mehr. Der präsentierte mir eine Fehlermeldung "Fehler in XABRK.DLL" Programm wird geschlossen. Neustart nutzte nix und da man IE 5.5 weder de- noch installieren kann, hab ich einfachmal ME schnell neu drübergespielt. Hat leider nix geholfen.
Na schön dann halt weiter auf die Microsoft-Site, vermutlich wurd ich da erstmal ordentlich ausspioniert *g*, und mir den IE 6 besorgen.
Den 6er draufgespielt und - überraschung, überraschung - "Fehler in XABRK.DLL".
Hmm.....
Löschen? Geht net, "wird von Windows benutzt"
Hmm.....
MS-DOS Fenster öffnen, Löschen? funktioniert (hmmmmm??????)
IE gestartet und was passiert? nix! Läuft wunderbar! (zumindest bis jetzt).

Schon komisch, kommt mir vor wie in so einem Diktator-Regime. Wenn jemand muckt dann wird der aus dem Verkehr gezogen und schon läuft alles wieder ;-)

MfG, ABS

  1. use Mosche;

    Schon komisch, kommt mir vor wie in so einem Diktator-Regime. Wenn jemand muckt dann wird der aus dem Verkehr?m=105259&t=18741 gezogen und schon läuft alles wieder ;-)

    Tut mir leid, aber die Krampfhaftigkeit, mit der du verschiedene Personen/Organisationen mit Diktatoren/Regimes in Verbindung bringst (siehe zB: <?m=105259&t=18741>), halte ich für billig. Könntest du das ganze nicht sachlicher kommentieren (bzw. überhaupt nicht - Fehler in MS-Produkten sind nichts neues  und wer sie benutzt ist eigentlich selber schuld).

    use Tschoe qw(Matti);

    1. Tut mir leid

      Muss es gar nicht ;-)

      aber die Krampfhaftigkeit, mit der du verschiedene Personen/Organisationen mit Diktatoren/Regimes in Verbindung bringst halte ich für billig.

      Da hast du eigentlich recht. Naja, nobody's perfect.

      MfG, ABS

    2. Hallo Matti,

      Schon komisch, kommt mir vor wie in so einem Diktator-Regime. Wenn jemand muckt dann wird der aus dem Verkehr?m=105259&t=18741 gezogen und schon läuft alles wieder ;-)
      Tut mir leid, aber die Krampfhaftigkeit, mit der du verschiedene Personen/Organisationen mit Diktatoren/Regimes in Verbindung bringst (siehe zB: <?m=105259&t=18741>), halte ich für billig.

      vielleicht.
      Aber dennoch, das kann man auch etwas differenzierter betrachten.
      In beiden Fällen mag der Einfluss der betr. "Personen/Organisationen" auf das alltägliche Leben als evtl. zu hoch wahrgenommen werden.
      Die Frage ob Eigentum Diebstahl sei wird ja z.Zt. verneint, die Frage ob Macht undemokratisch sein kann ist vielleicht schwieriger zu beantworten.
      "Bad Suliban", wenn er denn überhaupt einen Vergleich wollte, irrt aber m.E., so wohl hinsichtlich seiner anzunehmenden Vermutung eines Realitätsverlusts.

      ..Fehler in MS-Produkten sind nichts neues  und wer sie benutzt ist eigentlich selber schuld ..

      das kann man m.E. nicht nur etwas differenzierter betrachten, man muss es differenzierter betrachten. Wer diese Produkte benutzt ist nämlich nicht unbedingt selber schuld, die Gründe dürften dir bekannt sein.

      cu
      Karl