Mark: gd library

Hallo!

Ich will in nem forum (php ist nicht erlaubt) in der signatur verschiedene sprüche aufrufen lassen. da wie gesagt php nicht in frage kommt, hat man mir geraten es mit einer "gd-library" zu lösen - nur kenne ich mich damit absolut nicht aus!!!

kennt jemand vielleicht nen paar tutorials oder so was zu dem thema??? vielleicht kann auch jemand hier ein einfaches script posten? das anpassen müsste ich schaffen, sobald ich die grundlagen verstanden habe...

Thx Mark

  1. Ich will in nem forum (php ist nicht erlaubt) in der signatur verschiedene sprüche aufrufen lassen. da wie gesagt php nicht in frage kommt, hat man mir geraten es mit einer "gd-library" zu lösen - nur kenne ich mich damit absolut nicht aus!!!

    Na, das war aber ein ganz besonders schlaues Kerlchen. Die gd-library ist eine Bibliothek (Englisch=library) aus Grafik-Funktionen, d. h. das ist ein Haufen Funktionen, die man in eigenen Programmen nutzen kann, aber es ist nicht selber ein lauffähiges Programm.
    Der Witzbold hat Dir also empfohlen, daß man mit einem Satz Reifen schnell und komfortabel in den Urlaub fahren kann ohne dabei zu erwähnen, daß man zu den vier Reifen auch noch den Rest vom Auto braucht..

    Aber zum Glück gibt's ja viele verschiedene Autos, die mit diesen Reifen fahren können. Wenn's PHP nicht sein darf, nimmst Du halt was anderes, C vielleicht.

    kennt jemand vielleicht nen paar tutorials oder so was zu dem thema???

    Zugang zu gd in PHP: http://www.php.net/manual/de/ref.image.php
    Beschreibung von gd selber: http://www.boutell.com/gd/

    Gruß,
      soenk.e