Marc-André: .htaccess Weiterleitung der Benutzer

Hallo, hätte da mal eine Frage, ich habe eine Domain mit einem öffentlichen Bereich und einem durch .htaccess geschützten Bereich. Funktioniert soweit alles ganz prima. Gibt es eine Möglichkeit, das die Benutzer nach eingabe ihres Namens und dazugehörigem Passwort automatisch weitergeleitet werden? Z.B. Familie (Passwort) auf /familie/index.htm und Freunde (Passwort) auf /freunde/index.htm ???

  1. Hallo, hätte da mal eine Frage, ich habe eine Domain mit einem öffentlichen Bereich und einem durch .htaccess geschützten Bereich. Funktioniert soweit alles ganz prima. Gibt es eine Möglichkeit, das die Benutzer nach eingabe ihres Namens und dazugehörigem Passwort automatisch weitergeleitet werden? Z.B. Familie (Passwort) auf /familie/index.htm und Freunde (Passwort) auf /freunde/index.htm ???

    Ja, ist moeglich.

    Aber du musst schon ein bischen programmieren.

    Ich wuerde es so machen:
    Beim Aufruf des internen Bereichesm rufst du ein Skript auf, welches $ENV{'REMOTE_USER'} abfragt. Diese Variable nutzt du dann um eine
    Weiterleitung zu machen.

    ALso am besten im geschuetzten Verzeichnis ein index.html ablegen, in dem ein JavScript ist, welches die URL anhand der Variable fuer eine Weiterleitung erstellt und gleich ausfuehrt.

    Ciao,
      WOlfgang