Sönke Tesch: IE-Hinweis

Beitrag lesen

ja, danke! Das ist aber für ganz normale User doch noch etwas zu kompliziert, oder? Gibt's nicht irgendwo eine simple Erklärung dazu?

Mmh, also IMHO ist die Heise-Seite zwar technisch, aber letztenendes nicht allzu schwer verständlich. Voraussetzung ist allerdings, daß man sich wirklich für seine Software und damit auch für dieses Thema interessiert.

Und die Leute, die sich nicht weiter für die Software interessieren ("Was willst du, es funktioniert doch?!"), wirst Du auch mit gut gemeinten Ratschlägen nicht dazu bewegen können, den nun nicht gerade sonderlich trivialen Umstieg vom automatisch installieren IE zu anderen Browsern zu vollziehen.

Insofern reicht ein solcher, einfacher Hinweis, alles weitere ist vergebene Liebesmüh'.
Und mal ehrlich: So extrem grottenschlecht ist der IE wirklich nicht. Selbst die inzwischen veraltetet Version 5 kann sich durchaus mit Mozilla messen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Das fürchterlichste, momentan noch im weiteren Gebrauch befindliche Produkt ist dagegen definitiv Netscape 4 - da lohnt sich eine erweiterte "Kampagne".

Gruß,
  soenk.e