$xNeTworKx: kleines Problem bei "Verlinkschutz" mit .htaccess

Hallo,
Ich will alle meine Fotos meiner Seite durch verlinken von anderen Seiten schützen und zwar mit folgender .htaccess Datei :
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://www.meinserver.com/fotos/.*$ [NC]
RewriteRule .*.(jpg|JPG)$ http://www.meinserver.com/stolen.gif [R]

Das Problem ist nun, daß es manchmal funktioniert, manchmal nicht. Desweiteren ist es so, daß wenn jemand von einer anderen Seite aus auf eines meiner Bilder linkt, dann stellt Opera auf meiner Seite genau dieses eine Bild nicht dar ? Wie kann das sein ?
Die wenigsten Peobleme macht ausnahmsweise mal der IE, obwohl er auch schon mal die Bilder durchgelassen hat.
Mozilla hingegen konnte nur einmal bis jetzt davon abgehalten werden, die Fotos auf einer fremden Seite darzustellen.
Ich habe bereits meinen Provider kontaktiert, der mich darüber informierte, daß ich mit diesem Schutz alle Browser durchlasse, die keinen REFERRER liefern, aber warum funktioniert es dann manchmal und manchmal nicht ?

  1. Hallo!

    Ich habe bereits meinen Provider kontaktiert, der mich darüber informierte, daß ich mit diesem Schutz alle Browser durchlasse, die keinen REFERRER liefern, aber warum funktioniert es dann manchmal und manchmal nicht ?

    Leider kann ich Dir hier nicht sehr weiterhelfen, denn da kenne ich mich nicht so aus. Aber was ich Dir sagen kann - und vielleicht hilft es Dir ja: Man kann es auf seinem PC durchaus so einrichten, daß kein Referrer mitrausgeschickt wird. Frei und kostenlos verfügbare Tools, womit man dies relativ leicht erreicht, sind bspw. WebWasher oder Proxomitron Naoko.

    Das könnte das "manchmal und manchmal nicht" erklären.

    Grüße,
    Andreas

    1. Hallo,

      Leider kann ich Dir hier nicht sehr weiterhelfen, denn da kenne ich mich nicht so aus. Aber was ich Dir sagen kann - und vielleicht hilft es Dir ja: Man kann es auf seinem PC durchaus so einrichten, daß kein Referrer mitrausgeschickt wird. Frei und kostenlos verfügbare Tools, womit man dies relativ leicht erreicht, sind bspw. WebWasher oder Proxomitron Naoko.

      Das könnte das "manchmal und manchmal nicht" erklären.

      ja, aber das "manchmal und manchmal nicht" kommt dauernd bei mir vor, das ist es was ich meine. Also ich verstehe das nicht ganz. Entweder müsste es doch gar nicht, oder immer funktionieren, auf mich jetzt bezogen ?

      $xNeTworKx.