Rene: Netscape..... :-(

Sehr geehrtes Forum!

Meiner Homepage
  http://renetschi.dnsart.com/renetschi/

wird im Netscape völlig anders dargestellt als im Internet Explorer (5.0 & 6.0).
Kann sich bitte jemand etwas Zeit nehmen und einmal gucken warum die
<div> - Tags im Netscape (Ich hab den 4.7) so riesig dargestellt werden? (Vor allem im GB)

Vielen Dank!!!

Das Menu funktioniert im Netscape noch nicht. Deshlab habe ich direkt unter dem Menu eine Link für "Statisches Menu" gemacht.
Ich hoffe ihr findet euch zurecht.

Danke!!!

(Die HP ist noch lange nicht fertig)

  1. hi

    wird im Netscape völlig anders dargestellt als im Internet Explorer (5.0 & 6.0).

    Netscape 7 (bzw. genauer Mozilla 1.1beta passt, Netscape 6 würde auch, hab' ich aber nicht, Konqueror 3.0.2 auch (2.x würe auch..). Opera nicht, is aber seine eigene Schuld und läßt sich nur mit massiven Mehraufwandt umgehen.

    Kann sich bitte jemand etwas Zeit nehmen und einmal gucken warum die
    <div> - Tags im Netscape (Ich hab den 4.7) so riesig dargestellt werden? (Vor allem im GB)

    mein offener und ehrlicher Rat: SCHEIß AUF NETSCAPE 4. Netscape ist inzwsichen bei Version 7 angekommen und außer ein paar Trollen (von denen 100%ig gleich einer ankommt), ewig gestrigen und Firmensurfern (die ich bei deiner Page eher weniger erwarte) nutzt den 4er keiner mehr.
    Lagere daher einfach die CSS-Angaben in eine Daten (nennen wir sie mal screen.css) aus und binde diese über <style type="text/css">@import url(screen.css);</style> ein. Dann kriegt Netscape 4 ein CSS-loses Layout und somit auch das volle Menü. Ergebnis: keine Arbeit für dich dich in ein DHTML-Modell reinzuwursteln, dass nichtmal Netscape-Mitarbeiter verstehen und mit den Standards (die hier ja genutzt werden) nichts zu tun hat und die Seite ist trotzdem auch damit nutzbar.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. Danke für deine Hilfe!
      Das mit dem Stylesheet (.css) werd ich machen.

    2. mein offener und ehrlicher Rat: SCHEIß AUF NETSCAPE 4. Netscape ist inzwsichen bei Version 7 angekommen und außer ein paar Trollen (von denen 100%ig gleich einer ankommt), ewig gestrigen und Firmensurfern (die ich bei deiner Page eher weniger erwarte) nutzt den 4er keiner mehr.

      LOL, Münzens Ober-Troll und La[hmann]kai hat wieder zugeschlagen.

      Es gibt nicht wenige Seiten, die man im Normalfall als Strafe auffassen muss.

      Und - oh Wunder - viele davon erhalten ihre Anregungen aus diesem Forum